Umbau der Satelliten-Anlage - Quad zu Quattro LNB

4,00 Stern(e) 4 Votes
D

DenisDUS

Hallo liebes Forum,

ich komme aktuell nicht weiter und benötige Eure Unterstützung.

Situation:
Ich habe die bestehende Satelliten Anlagen (Quad LNB + Weiche + DVB-S Receiver) durch folgenden neuer Konfiguration ausgetauscht. Aktuell habe nun den SCHWAIGER "SUN PROTECT - Digitales Quattro LNB", Kathrein "EXR-158 Multischalter 5 auf 8" mit den im TV eingebauten DVB-S2 Receiver installiert. Der Satellitenreflektor und die Terrestrische Antenne sowie deren Positionen sind unberührt geblieben. Kabel und Steckverbindungen sind komplett erneuert und geprüft (alles i.O) worden.
Obwohl nun (nach meinen Verständnis) nun alles Ungeradet, müsste nun ja "eigentlich" alles Funktionieren, aber Nix. Am Fernseher kommt gar kein Signal an, Sowohl von der Antenne als auch von der Sat-Anlage.


Frage: Was übersehe ich?

Gruß,
 
D

Durran

Bei mir waren es die SAT Kabel. Nach Neuinstallation der LNB usw. ging es einfach nicht mehr. Habe dann alle Fernseher auf Internetempfang umgestellt. In der Küche geht es noch mit einem Single LNB. Vermutlich waren bei die Sat Kabel veraltet oder schlechte Qualität.

Aber eigentlich brauche ich gar kein Sat mehr. Geht jetzt alles über Wlan. Ist auch besser.
 
D

DenisDUS

Wieso waren es bei Dir die SAT-Kabel? Habe diese auch Neu-Verlegen lassen beim Umbau, dies "dürfte" nicht das Problem sein.
 
G

Gartenfreund

Da der LNB ausgetauscht wurde kann sich die Schüssel doch etwas verstellt haben oder der LNB sitzt nicht richtig, der Abstand ist nun anders, er ist leicht gedreht und somit nicht so wie der alte LNB verbaut war.

Falls du keinen Sat Finder besitzt dann besorge dir noch einen. Koste etwa 10 Euro.

Hast du die Kabel welche vom LNB kommen auch an die richtigen Anschlüsse des Multischalter angeschlossen?

Hast du darauf geachtet das nicht ein Draht des Geflechtes versehentlich an den Mittelleiter kommt?

Das der Multischalter an eine Funktionierende Steckdose angeschlossen ist davon gehe ich jetzt mal aus.

Hast du beim Fernseher mal einen neuen Suchlauf mit den richtigen Einstellungen gemacht?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben