Förderung Photovoltaik Anlagen Osterpaket

4,80 Stern(e) 12 Votes
S

Stefan001

Das habe ich bisher auch nicht verstanden. Für den Normalo Einfamilienhaus-Besitzer ist da doch bisher noch gar nichts dabei das hilft oder?
Da müsste ich dann doch mindestens einen zweiten Zähler nutzen und entsprechend nicht selber verbrauchen?

Bei 30% Autarkie, wähle ich doch lieber 30%*0,28€/kwH+70%*0,066€/kwH als 100%*0,12€/kwH
 
D

Deliverer

Für den "Normale Einfamilienhaus-Besitzer" lohnt sich die Anlage ja deshalb auch mit den 6 Cent Einspeisevergütung. Warum sollte man da noch mehr machen?
Das Paket sorgt dafür, dass jetzt auch wieder Hallen, Schuppen, Mehrfamilienhaus belegt werden, die eben nicht (sinnvoll) selbst verbrauchen können und sich ohne Erhöhung kaum noch getragen hätten.
 
Tolentino

Tolentino

Man könnte ja auch zwei Anlagen anmelden oder? Also z.B. Ost + Süd + Terrasse 6 Cent + Eigenverbrauch. Nord + West + Carport Volleinspeisung. Wahrscheinlich braucht man dann zwei Zähler.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Man könnte ja auch zwei Anlagen anmelden oder? Also z.B. Ost + Süd + Terrasse 6 Cent + Eigenverbrauch. Nord + West + Carport Volleinspeisung. Wahrscheinlich braucht man dann zwei Zähler.
Das geht nur mit Abstand größer als 2 Jahre, sonst zählt das als eine Anlage. Die Lobby hat hier gute Arbeite geleistet.

foerderung-pv-anlagen-osterpaket-561827-1.png


Anlage läuft aber erst seit Anfang September. BEV habe ich seit Ende November. Den Eigenverbrauch werde ich im Sommer noch optimieren (mit dem BEV), da ich es dann tagsüber zu Hause stehen lassen kann (habe nur gut 1km zum Büro)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4682 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben