Welches Internet Wlan Mesh System?

4,60 Stern(e) 7 Votes
rick2018

rick2018

Eben Wifi 6 ist im 6ghz Bereich. Auch 802.11ax erreicht kein gBit im 2,4 gHz Bereich.
An den Stellen wo man größere Datenmengen verschiebt sollte der AP in der Nähe und Sichtverbindung sein.
Für Woanders und ähnliches reicht auch locker 2,4 gHz.
 
Araknis

Araknis

... und dann hängt man mal iPerf in die Luft und kommt in der Realität an. Es hängt ja nicht nur am AP, sondern hauptsächlich an der Antennenkonfiguration und hier ist das Endgerät meist der Flaschenhals.

Junge Junge, was hier ein Halb- bzw. Unwissen rausgehauen wird. Echt krass und vor allem brutal verwirrend für den TE, der augenscheinlich überhaupt keine Ahnung von Netzwerktechnik hat. Für @Pacc666 ist wohl die einfachst mögliche Fritz-Lösung das beste. Alles andere wird ohne externe Hilfe nix werden. Und bei genügend LAN-Anschlüssen in der Nähe von Steckdosen kann man die Dinger auch je nach Bedarf gut nachrüsten. Sieht halt nix aus, funktioniert haber.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben