Ausendämmung mit Holzfaserplatten auf OSB Platten

4,70 Stern(e) 3 Votes
Tolentino

Tolentino

Kapier ich ich. Die Firma sagt dir jetzt sie kann die HoFa-Platten nur auf andere HoFa-Platten kleben, aber nicht auf OSB?
Sich die ne andere Firma.
 
B

Baupfusch0815

Kapier ich ich. Die Firma sagt dir jetzt sie kann die HoFa-Platten nur auf andere HoFa-Platten kleben, aber nicht auf OSB?
Sich die ne andere Firma.
Die wollen das ich holzfaserplatten hinmachen soll und darauf können die dann verputzen. Nur ist halt die Sache das die meinen holzfaserplatten geht nicht auf osb
 
Tolentino

Tolentino

OK, wie gesagt, bin jetzt nicht der Holzbauexperte.
Hast du denn die Holzfaserdämmplatten schon besorgt? Ich habe nämlich nochmal gelesen und es scheint als dürfe man tatsächlich nicht alle Holzfaserdämmplatten einfach so verkleben. Es geht aber jedenfalls mit speziellen Schraubdübeln oder Edelstahlklammern auch auf OSB (so zumindest beim System StoTherm Wood).
Dass du die jetzt anbringen sollst, würde ich nicht machen. Damit sind die nämlich aus der Gewährleistung raus. Gerade bei der Dämmung muss auch genau gearbeitet werden, sonst hast due Wärmebrücken und evtl. auch schöne Kanäle für Kondenswasser oder sowas.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben