Förderung BEG 461 wer hat Erfahrung?

4,70 Stern(e) 3 Votes
V

Vwgolfcabrio

Wer hat Erfahrung zu dem Förderprogramm BEG 461. Hier sollen Förderungen bis zu 50% möglich sein. Was gilt zu beachten und wie kann man dies am besten umsetzen. Reicht für eine 50% Förderung eine Wärmepumpe und Photovoltaik mit Speicher Aus?
 
B

Benutzer200

foerderung-beg-461-wer-hat-erfahrung-551194-1.png

Bring Deine alte Hütte auf KfW 40EE Level, dann bekommst Du 50%. Also Heizung neu komplett, Dämmung überall richtig fett, Photovoltaik usw. Quasi Kernsanierung!

Also erzähl doch mal, was Du planst.
 
V

Vwgolfcabrio

Anhang anzeigen 68924
Bring Deine alte Hütte auf KfW 40EE Level, dann bekommst Du 50%. Also Heizung neu komplett, Dämmung überall richtig fett, Photovoltaik usw. Quasi Kernsanierung!

Also erzähl doch mal, was Du planst.
Mein Haus ist recht neu. 10 Jahre alt. Ich habe noch eine Gastherme drin. Reicht es für die 50% Förderung aus, dass ich die Gastherme wechsel auf Wärmepumpe und Photovoltaik mit Speicher einbaue?
 
B

Benutzer200

Reicht es für die 50% Förderung aus, dass ich die Gastherme wechsel auf Wärmepumpe und Photovoltaik mit Speicher einbaue?
Hast Du nicht gelesen, was ich geschrieben habe? Für die 50% Förderung musst Du Dein Haus auf KfW 40EE Niveau bringen. Also das ganze Haus passend dämmen, Heizung wohl neu (Fußbodenheizung vorhanden?), Photovoltaik usw.

Und jetzt in ganz einfach: NEIN, DAS REICHT NICHT!!!
 
V

Vwgolfcabrio

Hast Du nicht gelesen, was ich geschrieben habe? Für die 50% Förderung musst Du Dein Haus auf KfW 40EE Niveau bringen. Also das ganze Haus passend dämmen, Heizung wohl neu (Fußbodenheizung vorhanden?), Photovoltaik usw.

Und jetzt in ganz einfach: NEIN, DAS REICHT NICHT!!!
Mein Haus ist jetzt schon sehr gut gedämmt. Bestimmt binn ich kurz vor KFW40. Wenn ich jetzt noch eine Erdwäermepumpe und Photovoltaik mit Speicher anschaffe, dann müsste ich doch KFW 40EE schaffen.
 
B

Benutzer200

Mein Haus ist jetzt schon sehr gut gedämmt. Bestimmt binn ich kurz vor KFW40.
Na dann mal los. Der Energieberater hat dann ja wenig Arbeit, wenn das Haus schon so toll ist. Stell doch einfach mal Deine energetischen Werte des Hauses rein.

Die technischen FAQs findest Du auf dem Merkblatt der KfW.

P.S. Der Energieberater wird auch gefördert!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben