Abstellraum vs Treppenschrank - ist der nützlich oder nur ein Hype?

4,70 Stern(e) 10 Votes
Y

ypg

Wenn ihr im Flur nicht unbedingt auf diesen Abstellraum angewiesen seid, würde ich die Treppe offen lassen. Offene gerade Treppe sieht einfach gut aus!
Ja, das ist natürlich Optimum, wenn die Treppe offen stilistisches Element sein darf.
@Hangman das wäre für mich absolutes Nogo und zu vermeiden, unter der Treppe offen die Jacken hinzuhängen.
 
Tarnari

Tarnari

Wir haben sowas vom Schreiner machen lassen. Jeweils im Kinderzimmer so wie Schlafzimmer vom OG ins DG.
Dort werden sie unter anderem als Kleiderschränke genutzt.
Wir finden es sehr praktisch.
Ich hab’s mal unten verlinkt. Da kann man ein paar Bilder sehen.

Sodele, nun haben wir auch endlich einen Handlauf an der Treppe:

Anhang anzeigen 64334

Anhang anzeigen 64335

und die Geländer an den beiden Treppenschränken KZ und Schlafzimmer ins DG sind auch endlich dran:

Anhang anzeigen 64336

Anhang anzeigen 64337

Einen Badezimmerschrank hat uns der Schreiner auch noch in die Nische gebaut.

Anhang anzeigen 64338

Anhang anzeigen 64340
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Ist schick. Bei diesem Haus kommt es aber auf die 3000-5000€ auch nicht wirklich an.;)
Unser Angebot beläuft sich auf 6900€ ohne Lackierung, die macht mein Schwager (Lackiermeister)

Ich finde sie nicht schön. Die ganze Treppe wirkt dadurch klobig und geht unter.
eine schlichte Trockenwand mit einer Kommode oder Anlehntisch davor finde ich harmonischer. Dann könnte dennoch die Treppe als AB dienen.
Ich versuche eher rauszukriegen, wie sinnvoll das ganze ist, aber hässlich finde ich das nicht.

Wenn ihr im Flur nicht unbedingt auf diesen Abstellraum angewiesen seid, würde ich die Treppe offen lassen. Offene gerade Treppe sieht einfach gut aus!
Offene Treppe kommt für uns nicht in Frage, wir brauchen die Abstellmöglichkeit.

Wir haben sowas vom Schreiner machen lassen. Jeweils im Kinderzimmer so wie Schlafzimmer vom OG ins DG.
Dort werden sie unter anderem als Kleiderschränke genutzt.
Wir finden es sehr praktisch.
Ich hab’s mal unten verlinkt. Da kann man ein paar Bilder sehen.
Kannst du mir berichten, wie sinnvoll du das ganze findest?

Also hat der Schrank sich gegenüber dem Abstellraum bewährt oder ist es doch nur eine teure Gelegenheit Schuhe und Jacken unterzubringen?
 
Tarnari

Tarnari

@Yaso2.0
Zu deiner Frage kann ich nicht wirklich berichten, da wir es ja nicht als Garderobe nutzen, sondern dies unsere Treppen ins DG darstellen. Als Kleiderschrank ist das super.
Warum nicht als Garderobe?

Was unsere Garderobe angeht, die ist Marke Eigenbau aus Pax-Elementen…

abstellraum-vs-treppenschrank-ist-der-nuetzlich-oder-nur-ein-hype-549591-1.jpeg
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Deine Frage zur Sinnhaftigkeit hast Du Dir selbst beantwortet :D
Ich hatte gerade eine schöne lange Antwort verfasst, was der Schrank alles bringen soll und dann gelöscht..

Das ist mir keine 7k Wert :)


Zu deiner Frage kann ich nicht wirklich berichten, da wir es ja nicht als Garderobe nutzen, sondern dies unsere Treppen ins DG darstellen. Als Kleiderschrank ist das super.
Warum nicht als Garderobe?
Das sieht echt super aus, Danke!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben