Verbrauch Luft-Wasser-Wärmepumpe vom Gesamtstromverbrauch ermitteln

4,70 Stern(e) 6 Votes
T

Tx-25

Hier noch die angekündigten Bilder.

Der Wärmemengenzähler mit dem Stand ~2.400 ist an der Leitung abgeklemmt, die in den Wasserspeicher geht.
verbrauch-lwwp-vom-gesamtstromverbrauch-ermitteln-548381-1.jpg

verbrauch-lwwp-vom-gesamtstromverbrauch-ermitteln-548381-2.jpg

verbrauch-lwwp-vom-gesamtstromverbrauch-ermitteln-548381-3.jpg

verbrauch-lwwp-vom-gesamtstromverbrauch-ermitteln-548381-4.jpg
 
J

Joedreck

Und mit 1000 kWh weniger „Gesamterbrauch“ sind‘s dann…



Die Rechnung passt doch nicht wirklich.

das bleibt sein Geheimnis. Gestern, mit angenommenen 3800 kWh, statt jetzt 2800 kWh für die Heizung, war die JAZ noch bei ~2, jetzt soll sie bei ~5 liegen. :rolleyes:
Nanana Jeder kann mal einen Fehler machen.
Bei der zweiten Rechnung hab ich die abgegebene Wärmemenge durch die (vermutlich) zugeführte Wärmemenge gerechnet.
Danke, für das unfreundliche aufmerksam machen.
 
D

driver55

Hier noch die angekündigten Bilder.

Der Wärmemengenzähler mit dem Stand ~2.400 ist an der Leitung abgeklemmt, die in den Wasserspeicher geht.
Ok, also doch die vermuteten MWh. :D
ich hoffe, du bist fleißig am Befüllen der excel-Tabelle, damit man durch das tägliche Delta die Stände dann irgendwann richtig zuordnen kann.
(Alle Stromzähler, Wärmemengenzähler und die Werte, die die Wärmepumpe selbst täglich zählt).
 
T

Tx-25

Wo liest du das ab? Gibt‘s neben dem Gesamtstromzähler noch weitere?


Beachte! 12,082 u. 2,477 MWh!
Die Daten entnehme ich aus der App von der Photovoltaik Anlage. Denke mal, dass für die Daten das Teil von SMA im Schaltschrank ist.
Die Daten dort stimmen auch immer mit dem Stromverbrauch usw. überein.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben