Wärmepumpe privat kaufen / verkaufen

4,90 Stern(e) 7 Votes
Mahri23

Mahri23

gute Frage, ich habe das Modul bei der Erstinstallation gleich mit "anklemmen" lassen. Hätte man eventuell auch selbst hinbekommen,nur wie es dann mit der "Garantie" ist...deshalb habe ich es gleich miterledigt. Bin immer bei solch Nachrüstungen vorsichtig,solange das Gerät noch in der Garantiezeit hängt.
Wichtig war auch ein Netzwerkkabel dort zu haben. Da der Switch bei mir in unmittelbarer Nähe ist,war die Installation und Einbindung ins Internet sehr schnell erledigt.
 
Tolentino

Tolentino

Aber das Teil selbst braucht/hat kein Display und man muss nicht da regelmäßig ran oder? Man nimmt einfach mit der App Kontakt auf?
 
Mahri23

Mahri23

korrekt, ist ein "unscheinbarer" grauer Kasten ohne Display. Der nimmt dann mit Deiner App Kontakt auf und übermittelt die Daten.
waermepumpe-privat-kaufen-verkaufen-561755-1.jpg
 
Tolentino

Tolentino

So, war da, konnte aber wieder nur den Verbrauch chekcen. Ob sie weiter sabbert nicht kontrollliert.
Also letzten Monat (ging ja von Freitag Mittag bis Montag Nacht) 93 kwh.
Und dann seit Dienstag bis heute, ca 18 Uhr: nochmal 40 kwh

Temperaturen im Bezirk in den letzten Tagen:

1646330948447.png


So heute hatten wir keinerlei Sonnenstunden und trotz einer Wunschtemp von 18°C hatte ich 22°C. Kann es sein, dass die Heizung die Wunschtemp ignoriert und sich rein nach AT und RL-Temp steuert?
 
OWLer

OWLer

So heute hatten wir keinerlei Sonnenstunden und trotz einer Wunschtemp von 18°C hatte ich 22°C. Kann es sein, dass die Heizung die Wunschtemp ignoriert und sich rein nach AT und RL-Temp steuert?
Das Ignorieren der Innenraumtemperatur und reines Fahren nach Heizkurve ist optimal für den effizienten Betrieb. In der Fachhandwerkerebene müsste das "Raumaufschaltung aus" heißen, wenn ich mich nicht irre. Dann ist die Einstellung Wunschtemperatur nur für die Parallelverschiebung verantwortlich. Basis müsste 20°C sein.

Welche Heizkurve ist denn eingestellt? Ich fahre 21°C Wunschtemperatur bei Heizkurve 0,2.
 
Tolentino

Tolentino

Aha, gut. Muss ich gucken. Momentan ist es mir zu warm, weil wir ja noch nur drin arbeiten und nicht wohnen. Dann wäre es optimal...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben