Wärmepumpe privat kaufen / verkaufen

4,90 Stern(e) 7 Votes
Mahri23

Mahri23

Moin,

ich regel meine Luftwärmepumpe über die App. Komfortabel und ich kann von überall einen Blick auf die Anlage werfen.
 
N

netuser

Bei mir hängt die Sensocomfort im Heizungskeller. Ist zwar gut für meine Fitness, aber ich bin eingentlich faul...
Die Frage ist, ob der Heizungskeller ein optimaler Ort für den Sensocomfort ist.
Das Teil misst ja die eingestellt "Wunschtemperatur" als Referenz im entsprechenden Raum. Da im Heizungskeller vermutlich andere Temperatur herrscht, als im Rest des Hauses, ist der Ort eigentlich suboptimal.
Andererseits machst du sicherlich den thermischen Abgleich raumweise, so dass die eingestellte Wunschtemperatur auch nur einen Relativwert darstellt.

Was Funk angeht, so empfehle ich dir einfach das "Vaillant Internetmodul sensoNET VR 921" für rund 200 EUR nachzurüsten.
Dann kannst du alles aus der App heraus steuern und hast weitere Übersicht und Verbrauchsstatistiken .....
 
Mahri23

Mahri23

ich nutze sie nun schon seit fast einem Jahr und bin,für meine Bedürfnisse zufrieden.
Wie schon geschrieben,zeigt mir vieles an und ich konnte auch schon eine Fehlermeldung (und das Problem der Anlage)sehen.
Die Einstellungen sind leicht zu verstehen und durchzuführen. Mehr möchte ich auch nicht.
Die genauen Detaileinstellungen führt man eh in der Fachhandelsebene durch und die wird dir dort eh nicht angezeigt.
Ich kann also etwas aus Erfahrung schreiben.:)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben