Herstellerempfehlung Luft-Wasser-Wärmepumpe + Zentrale Lüftungsanlage

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Seb_Opf

Hallo,

nach ein paar Umwegen steuern wir dem Baubeginn in 08/22 entgegen... es werden 160qm Wohnfläche ohne Keller. Die Decken werden abgehängt. Wir streben Kfw 40 oder 40+ an.

Wir werden wahrscheinlich mit einem GU bauen aber evtl einige Gewerke selbst vergeben sollte uns dort etwas nicht auf Anhieb zusagen...

Wir waren am Wochenende mal wieder auf einer Baumesse... die Heizungsbauer haben alle ihren "Haushersteller" den sie am liebsten verbauen.

Wir hätten auf jeden Fall gerne eine modulierende Wärmepumpe und eine zentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung und Enthalpiewärmetauscher.

Welche Hersteller sollten wir uns ansehen? Wir geben lieber jetzt ein wenig mehr aus für ein effizientes und langlebigeres Gerät.

Auf der Messe waren wir von Vaillant sehr angetan. Was auf den Geräten steht ist uns allerdings wirklich egal - es muss zuverlässig und effizient sein.

Sollten noch weitere Daten benötigt werden einfach melden.

Danke vorab
 
S

Seb_Opf

Ah ok, dachte die "sprechen" dann ggf miteinander
Wie sind die Vaillant Wärmepumpen bei P/L?
Das Lüftungsgerät hatte schon die Feuchtigkeitsrückgewinnung welche man mit nehmen sollte deshalb
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben