Hersteller von Schiebetoren (Einfahrtstor, Hoftor) gesucht

4,70 Stern(e) 7 Votes
D

Dany250

Schau dir mal Balu Tore an. Sehr gute Qualität. Können auch fast alle Vorstellungen verwirklichen.
Sprich beidseitig verblendet usw.
Sieht genau nach sowas aus, wie ich es gesucht habe.


Falls noch jemand mehr weiß, bitte her damit…

Kann jemand noch ne grobe Hausnummer zum Preis nennen, eventuell vergleichbar als Preis in Laufmeter?
Ich hab gar keine Hausnummer und trau mich auch gar nichts mehr zu schätzen, nachdem ich gestern aus allen Wolken gefallen bin das ein Lamellendach als Überdachung keine 10, sondern eher 30.000€ kostet o_O (bisschen OT, aber wenn’s rund ums Haus geht scheint mein Gespür völlig daneben zu sein).
 
G

GeradeSchräg

Naja wie groß sollte den das Tor werden? Aus welchem Material? Welches Design?

Sind wir wieder bei dem Thema was kostet ein Auto...

Ein paar Details wären also hilfreich um annähernd eine Schätzung abgeben zu können ;)
 
D

Dany250

Da hast du natürlich vollkommen Recht! Da mir noch einiges an Wissen zu solchen Toren fehlt und ich heut erst angefangen habe ein bisschen zu lesen, würde ich mal folgende Punkte sehr vorsichtig aufzählen.
  • Ich denke aus Metall (eventuell Aluminium aufgrund des Gewichts)
  • 4, max. 5 Meter lang
  • Tor selbst am liebsten glatt und blickdicht, 2m hoch
Wie gesagt brauch ich keine fixe Zahl und auch hier wird es nach oben keine Grenzen geben, weshalb ich jegliche Spielereien (Klingel, Briefkasten, etc.) erst mal ausklammere. Es geht um ein wertiges Tor, dass nicht permanent Probleme bereitet und länger hält als 5 Jahre :).
 
G

GeradeSchräg

Aus dem Bauch heraus würde ich schätzen das man da so mit 7-10k dabei ist.

soweit ich weis dürfen solche Tore auch nur mit entsprechenden Einklemmschutz und Blinklicht betrieben werden. Also noch etwas mehr Technik wie nur ein Antrieb. Erdarbeiten für entsprechende Fundamente und Kabelverlegung nicht vergessen. Dann benötigt man noch irgendwo eine Tür damit man das Tor nicht für das Fußvolk öffnen muss.
 
D

Dany250

Danke, dann hab ich hier gar kein so schlechtes Gefühl gehabt :).

Das mit den Fundamenten hab ich mir schon gedacht, deshalb hab ich doch schon früher mit den Überlegungen hier angefangen, auch die Kabelverlegung ist sicher Thema…
 
H

hampshire

soweit ich weis dürfen solche Tore auch nur mit entsprechenden Einklemmschutz und Blinklicht betrieben werden. Also noch etwas mehr Technik wie nur ein Antrieb.
Die meisten Antriebe für den Privatbereich haben Hinderiserkennung und Blinklicht an Bord, da braucht es nichts Separates. So ein Sommer Antrieb beispielsweise für ein halbtonnen leichtes Tor sollte um die 1000€ zu bekommen sein. Nun baut der Schlosser (Torbauer) das Tor nach den Vorgaben (Preis je nach Ausführung) und baut es ein. Fertig ist die passende Individuallösung. Sollte ab 5000€ machbar sein, Montage geht innerhalb weniger Stunden mit 2 Mann, wenn der Installationsort gut zugänglich ist und Strom schon liegt. Falls Strom ein Thema ist - es gibt auch 24V DC Antriebe mit Batterie und Photovoltaik.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben