Grobe Einschätzung Sanierungsaufwand / Kosten

5,00 Stern(e) 11 Votes
Y

ypg

hat das obere keinen (zumindest habe ich keinen gesehen. da ist für mich die Frage, was für Lösungen es hier gibt.
Ich hatte ein RH mit nur solchen Giebelfenstern im OG.
Man braucht ja eigentlich „da oben“ zumindest keinen Sichtschutz. Rollläden sind aufwändig teuer. Man kann dort Gardinen ranmachen um DIY-Verfahren oder eben einfach so lassen (das ist ja der Charme dieser Gaube(n).
Gibt es noch mehr Fotos? Wie teuer soll das RMH sein?
Dann ist das Dachgeschoss oben offen, hier überlegen wir, ob wir entweder unterteilen oder aber das Zimmer mit Wänden abschliessen.
??? Was meinst Du? Das Schöne wegschließen?
 
H

HubiTrubi40

@ypg ja das stimmt, die Fenster sind toll und haben ihren Charme, wenn aber im Sommer die Kinder schon um 21 Uhr schlafen sollen, obwohl es draußen noch hell ist, dann wäre was zum Abdunkeln schon ganz gut. Aber Vorhänge sind sicher ein guter Tipp, ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit mit Plissees zu arbeiten, hatte ich heute noch gelesen.
Das RMH soll knapp 600k kosten. Ist für hier eigentlich ein relativ üblicher Preis, teilweise kosten neuere auch weniger, die sind dann aber meistens kleiner, so um die 120 qm. Und dieses hier hat genug Platz und Zimmer. Das mit dem Dachgeschoss "abschliessen" bezog sich darauf, dass ich
 
H

HubiTrubi40

wie ist das eigentlich, nur rein hypothetisch: Da ich mich für 2 der 3 Objekte interessiere, würde ich gerne ein Angebot für beide Objekte abgeben. Sollte ich am Ende den Zuschlag für beide bekommen oder erst die Zusage für das eine und später für das andere: wie lange kann man denn noch zurücktreten? 14 Taeg sollte doch in der Regel gehen, oder? So ist das zumindest beim Fernabsatz ;). Aber wahrscheinlich bin ich hier juristisch in der falschen Ecke. Bei dem einen Haus entscheidet es sich vermutlkich recht schnell Beim anderen, was ich eigentlich aufgrund des größeren Grundstücks recht attraktiv finde, wahrscheinlich erst 1-2 Wochen später. Ab wann bindet man sich mit einer "zusage" bzw, ab wann entstehen u.U, Kosten (Aufwandsentschädigung für Makler etc.)? Ich meine bei der angespannten Marktsituation kann man ja schlecht sich nur für eines Bewerben, grade wenn man sich ein anderes Objekt auch gut vorstellen kann.
 
H

HubiTrubi40

Was bisschen schade ist, dass weder Garage noch Carport dabei sind, sondern nur 2 Stellplätze im Freien. Nebenan gibt es wohl ne Tiefgarage, wo man ggf. einen Platz anmieten kann. Das würden wir dann wohl machen.
 
N

nordanney

Sollte ich am Ende den Zuschlag für beide bekommen oder erst die Zusage für das eine und später für das andere: wie lange kann man denn noch zurücktreten? 14 Taeg sollte doch in der Regel gehen, oder?
Beim Hauskauf zählt nur der Notarvertrag. Sonst nix - also kannst und brauchst Du auch kein Rücktrittsrecht. Wovon auch?! Was natürlich passieren kann ist, dass ein Notarvertrag auf Deinen Wunsch hin vorbereitet wird. Das wären Kosten, die Du tragen müsstest, wenn er nicht unterschrieben wird.
Der Makler hat dann eben Pech. Aufwandsentschädigung gibt es keine. Er bekommt sein Maklerhonorar beim erfolgten Verkauf. Das ist Aufwandsentschädigung genug.
 
11ant

11ant

Sollte ich am Ende den Zuschlag für beide bekommen
Meine Glaskugel hat heute ihren esoterischen Tag und meint: wenn Du an Deinen beiden Glücken zweifelst, bekämest Du beide nicht. Setze alles auf eine Karte, auch wenn gebündelte Energie noch keine Erfolgsgarantie ist. Falls Du nicht weißt, auf welche, dann nimm´ einen Würfel oder wirf´ eine Münze. Was willst Du mit einem kahlen Zopf - entscheide Dich für Kopf oder Zahl.
Ob allerdings die Glaskugel zu viel Konfuzius gelesen hat oder das Schälchen mit den Glückskeksen zu nahe daneben steht, das weiß noch nicht einmal Rumpelstilzchen. Mit diesem Restrisiko muß man Leben - Tel Aviv, wie der Franzose sagt ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben