Großes Wohnzimmer einrichten. Was sind eure Hinweise?

4,30 Stern(e) 3 Votes
U

Urs1988-1

Servus,
Ich finde große Räume super und hier findet jeder seinen Platz. Für mich ist es wichtig, dass die Wohnbehaglichkeit erhalten bleibt. Auch kann ich in solchen Räumen große Möbel unterbringen. Ich finde auch solche kleine individuelle Wohninseln gut. Das kann eine Leseecke sein, aber auch nur eine Couch zum Rumsielen.

BG
 
N

naura-1

Wir haben unser Wohnzimmer mit Raumtrennern in verschiedene Bereiche geteilt. Das kann man auch mit Pflanzen, Sideboards etc. machen. Eine Lese und Spielecke für die Kinder, einen Holztisch um auch mal gemütlich zu sitzen mit schöner Aussicht, entweder mit Gästen oder alleine mit Laptop, eine Fernsehecke mit grossem Sofa und viele Bücher, die dem Wohnraum eine gemütliche Atmosphäre verleihen. Vorhänge und Teppiche sind auch sehr zu empfehlen bei grossen Räumen, sie schaffen Wärme.
 
R

Regina-1

Hi Naura,

Die Gestaltung des Wohnzimmers steht auch an. Erst wollten wir ein Zimmer neu schaffen, aber das lassen wir nun. Ich finde deine Raumaufteilung gut und so etwas überlege ich mir auch.

Jetzt muss ich nur noch meinen Mann und meine Tochter davon überzeugen. :cool::cool:
 
S

Serena1990-1

Ich bin auch gerade dabei unser Wohnzimmer neu einzurichten. Jetzt habe ich hier schon einige Vorschläge gelesen. Wichtig ist für mich, dass es eine Fernseh- und Leseecke gibt. Bei uns ist es oft so, dass der eine TV Sendung sieht und der andere lesen möchte. Die Abgrenzung mit Raumteilern, diese Idee finde ich auch gut.
 
P

PiuTri-1

Ich würde eine riesige Lümmelcouch reinstellen, da ist schon mal etwas Platz weg ;)! Sonst würde einen Raumteiler in Form eines großen Bücherregals aufstellen und dann eine Ottomane davor stellen, alles in schöne Pflanzen eingebettet.
 
U

Urs1988-1

Wir haben unseren großen Wohnbereich auch gut abgegrenzt. Als Raumteiler haben wir ein Bücherregal aufgestellt. Das Gute ist, dieser ist von beiden Seiten zu benutzen. In einem Teil befindet sich eine Kuschelecke und in dem anderen Teil Schreibtische und die Musikanlage.


Natürlich wird Musik mit Kopfhörer gehört.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben