Welchen Kinderzimmeroden? Hat jemand von euch Kork verwendet?

4,60 Stern(e) 5 Votes
G

Gerda-1

Hallo,

ich würde auf keinen Fall Laminat nehmen, weil das dann sehr laut werden kann, wenn Kinder darauf spielen und eventuell mal was fallen lassen.
Teppich wäre zwar ruhiger, aber der müsste ständig richtig sauber gehalten werden.
Mich würde mal dennoch interessieren, warum hier so eine Abneigung gegen Teppich besteht?

Liebe Grüße Gerda
 
P

PiuTri-1

Also ich glaub auch das du mit Kork eine sehr gute Entscheidung triffst. Teppiche haben wir bei uns auch alle entfernt weil sie einfach zu schmutzig sind und man sie nie wirklich zu 100 Prozent sauber bekommt.
 
N

noi-1

ich würde kein kork nehmen, denn kork ist ja ein weiches material, gerade in kinderzimmer wo die kinder auch mal was fallen lassen, bauklötze, ein metallauto etc, ne, besser ist hier Laminat oder eben teppichboden.
der teppich kann zwar verschmutzen, aber den kann man schnell zusammen rollen und reinigen
 
R

rozmiar-1

Hallo,

Das ist mein erster Beitrag und ich möchte bei dieser Gelegenheit, alle Board-Mitglieder herzlich begrüßen.
Für das Kinderzimmer kann man eigentlich fast alle Bodenbeläge (außer Keramikfliesen) empfehlen. Kork ist praktisch und relativ sicher für die Kinder. Laminatboden wurden hier als lauf vorgestellt. Alles hängt aber davon ab, welchen Laminatboden man kauft. Auf dem Markt gibt es bereits solche, die nicht mit einer Klebeschicht ausgestattet sind. Auf dem Boden sind diese dann echt leise. Allerdings würde ich persönlich einen elastischen Bodenbelag, wie Linoleum, in dem Kinderzimmer verlegen. Ist leise, warm und leicht zu reinigen.

Grüße
Michal
 
D

Dario-1

Auf keinen Fall Teppich und dieser sieht schon nach einiger Zeit schon sehr mitgenommen aus. Auch das Säubern ist mit einem großen Aufwand verbunden. Mein Favorit ist Kork oder auch Laminat.
 
B

Bodenmann-1

Kork ist bestimmt auch eine gute Lösung. Denkt aber bitte daran, dass Kork genau so lebt wie Holz. Der grosse Nachteil an Kork ist, dass die schönen Dekore (strukturiert und ev. eingefärbt) nicht renoviert (abgeschliffen und frisch Lackiert) werden können. Dies geht nur mit hässlichem Korkschrot.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 381 Themen mit insgesamt 3707 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.10.2019Bodenbelag für Kinderzimmer Pro und Kontra Beiträge: 32
14.11.2016Teppich im Schlafzimmer trotz Fußbodenheizung? Beiträge: 36
04.01.2009Ist es besser den Teppich zu verkleben ? Beiträge: 13
13.11.2019Kinderzimmer ist zu warm im Neubau Beiträge: 72
30.12.2019Kork oder Bambus für Kinderzimmer? Beiträge: 41
02.01.2020Kinderzimmer planen / Bettgrößen Beiträge: 36
12.10.2011Laminat auf Teppich verlegen Beiträge: 14
17.09.2016Ups...! Wir brauchen jetzt doch ein Kinderzimmer... Beiträge: 20
31.07.2023Kinderzimmer lieber tapezieren oder verputzen? Beiträge: 23
24.11.2023Grundriss 3 Kinderzimmer Einfamilienhaus - Potenziale? Beiträge: 42
10.01.2020Einfamilienhaus, 3 Kinderzimmer, 2 Bäder, ca. 10,5x10,5 m2 Beiträge: 31
15.08.2020Entwurf Einfamilienhaus mit 3 Kinderzimmer, Keller und Grenzbebauung Beiträge: 32
24.01.2023Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller, 3 Kinderzimmer und Büro Beiträge: 18
24.11.2014Kork mit Druck, Parkett, Linoleum, Vinyl, Mulitsense etc.pp Beiträge: 30
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
31.08.2023Fritzbox Repeater 6000 im Kinderzimmer? Beiträge: 21
25.07.2014Was haltet Ihr von Teppich? Voll out? Beiträge: 26
20.12.2019Fußbodenheizung in Kinderzimmer? Einige Räume ohne Fußbodenheizung geplant? Luft-Wasser-Wärmepumpe raus? Beiträge: 48
01.10.2019Schallschutztür Schlafzimmer / Kinderzimmer Beiträge: 23
06.08.2018Einfamilienhaus mit 156 m² Grundfläche (2 Kinderzimmer + Homeoffice) Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben