Mauer über Erdkollektoren errichten?

4,30 Stern(e) 3 Votes
U

Urs1988-1

Hallo,

Eine Mauer hat dort nichts zu suchen. Es erschließt mir auch nicht, was dort eine Mauer zu suchen hat. Das behindert doch den Betrieb der Erdwärmepumpe.


Besten Gruß
 
K

Karl-Steffen-1

Das kann ich auch nicht nachvollziehen, warum gerade dort eine Mauer errichtet werden soll. Bei dem Bau besteht die Gefahr, dass die Kollektoren beschädigt werden. Auch ist es dann unmöglich an diese Kollektoren heranzukommen. Dieses Projekt ist zum Scheitern verurteilt.
 
R

Roman-1

Schade, ich hätte gern noch weitere Informationen gehabt. Was die Mauer dort genau für einen Sinn macht. Ich vermute, es geht um eine Gartenplanung und mit der Mauer soll etwas abgegrenzt werden. Das ist aber für mich ein schlechter Standort.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11194 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben