Wie kriege ich unser Parkett wieder schön?

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Solis-1

Guten Abend,

ich mache mir seit ein paar Tagen Gedanken, wie ich unser doch an manchen Stellen schon sehr abgenutztes Parkett, wieder schön kriege.

Muss ich direkt abschleifen oder gibt es noch andere Methoden? Ich scheue mich ehrlich gesagt etwas vor der vielen Arbeit :D

Danke für Eure Tipps

Solis
 
P

Peter999-1

Du kannst gar beim Handwerker nachfragen!
Der schleift dir den Boden für sehr wenig Geld mit ner Schleifmaschine und du musst nur deine Möbel in nem anderen Zimmer bringen!

mfg
peter
 
S

Solis-1

Hallo Peter,

schleifen wollte ich ja nicht.... Ich dachte ich bekomme einige "Hausfrauen-Tipps" zu diesem Thema ;)
 
B

bausepp-1

nachölen - polieren

hallo,

du kannst das Parkett auch mal auffrischen lassen. ist das parkett lackiert oder geölt?

wenn geölt, dann ev. grundreinigen und danach nachölen. wenn lackiert, dann mit parkettpolish polieren.

grüsse bausepp
 
T

timo76-1

Am besten mit Parkettschleifmaschine abschleifen und alls neu versiegeln. wenn du keine maschine hast, geh in den baumarkt, dort kannst du sowas mieten ;)
 
Y

yung-1

das ist logisch blöd, wenn der rest vom parkett noch tadellos ist, und nur an ein paar stellen abgenützt. den ganzen boden dann abschleifen zahlt sich da nicht wirklich aus oder? wenn das parkett aus Holz besteht, dann kannst du es mit heißem dampf versuchen (dampfbügeleisen). durch dampf können sich die gepressten holzfasern vielleicht wieder aufrichten.
Also: das Dampfbügeleisen voll aufdrehen, ein weiches, hitzebeständiges Tuch als Schutz drunterlegen und 4-10 Sekunden stehen lassen.
ein versuch isses wert.

yung :)
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben