ᐅ Mehrpreis Zentrale Rollladensteuerung
Erstellt am: 24.05.11 17:07
T
TylerDurden30.05.11 08:29Keine Ahnung ob es repräsentativ ist, bei unserem Neubau (mit GU) wird ein pauschaler Aufpreis von 110 Euro pro angeschlossenem Rollo berechnet. Die Kosten für die Verkabelung und das eigentliche Steuerelement sind darin enthalten.
B
Bauexperte30.05.11 20:25Hallo,
Der von meinem Vorschreiber genannte Preis halte ich für Wunschdenken Elektrische Rollläden mit Taster liegen im Rahmen € 250-300,00 und mit Zentralsteuerung nochmals € 100-150,00 mehr, je nach Anbieter; beide Preise komplett mit Handwerkerstunden und Material.
Freundliche Grüße
Heinz71 schrieb:Das hängt von der Ausstattung der Baubeschreibung ab; imho sind elektrische Rollläden zumeist nicht Teil des Standards.
D.h. die elektrischen Rollläden sind standardmäßig im Hauspreis mit drin?
Der von meinem Vorschreiber genannte Preis halte ich für Wunschdenken Elektrische Rollläden mit Taster liegen im Rahmen € 250-300,00 und mit Zentralsteuerung nochmals € 100-150,00 mehr, je nach Anbieter; beide Preise komplett mit Handwerkerstunden und Material.
Freundliche Grüße
Bauexperte schrieb:
Hallo,
Das hängt von der Ausstattung der Baubeschreibung ab; imho sind elektrische Rollläden zumeist nicht Teil des Standards.
Freundliche GrüßeDanke für die Info, dann liegt das Angebot ja im Preisrahmen.
T
TylerDurden30.05.11 20:53Sorry wenn meine Antwort etwas missverständlich war. Ich bin davon ausgegangen das die Fragestellung "Mehrpreis von elektrischen Rollos mit zentraler Steuerung gegenüber normalen elektrischen Rollos" lautet. In meinem Fall wurden dafür 110 Euro angeboten.
Der Mehrpreis von elektrischen Rollos gegenüber "manuellen" Rollos lag bei 225 Euro pro Fenster. Die 110 kamen dort also auch noch hinzu, insgesamt liege ich also auch grob im Preisrahmen den Bauexperte genannt hat.
Der Mehrpreis von elektrischen Rollos gegenüber "manuellen" Rollos lag bei 225 Euro pro Fenster. Die 110 kamen dort also auch noch hinzu, insgesamt liege ich also auch grob im Preisrahmen den Bauexperte genannt hat.