Kann man einen Ofen noch nachträglich einbauen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

bibi

Hallo Leute,
wollte mir einen Ofen in meinen Neubau machen lassen. Dachte das es meiner Freundin ganz gut gefallen würde. Habe beim Bau nun aber nicht daran gedacht einen Schornstein einzubauen. Ist sowas teuer? Und kann man sowas in jedes Wohnzimmer bauen? Muss ich überhaupt einen Schornstein haben? Kann mir jemand vllt. helfen???
 
U

uschi

Hallo bibi,
also ich habe einen Ofen in meinem Wohnzimmer und ich kann dir den nur empfehlen. Im Winter kann man sich schön davor setzen und gemütlich ein Buch lesen... Allerdings ist das ganze auch ein etwas teurer Spaß, denn allein der Ofen kostet ein haufen Geld. Jedoch kann ich sagen das meine Heizkosten dadurch gesunken sind...
 
L

lena33

Du hast ganz recht uschi, ist bestimmt eine tolle Sache vorm Kamin zu liegen und sich zu entspannen, jedoch kann ich nicht glauben das die Kosten gesunken sind, dennHolz kostet auch nicht wenig wenn man das mal auf einen Monat rechnet. Ich würde meinen Haushalt nicht auf den Ofen laufen lassen..
 
U

uschi

Ich lasse meinen Haushalt auch nicht nur über meinen Ofen lassen.. Aber ich mache sehr viel damit und wenn der Ofen einmal an ist, hält die Wärme auch für einige Stunden... Eine Heizung denke ich würde nicht so lange nachwärmen...Und das mit dem Holz ist nicht so teuer wie man immer denkt...
 
L

lena33

Ok dann habe ich dich wohl ein bisschen falsch verstanden..Aber wenn du sagst das es um einiges billiger ist, wie man sonst denkt dann will ich dir das mal glauben...Jetzt aber mal zurück zu bibis Fragen...Also ich denke das man alles nachträglich dafür anbauen lassen kann, wenn man das will....Heutzutage bekommt man doch alles hin...Solltest dich da mal bei den Baufirmen erkundigen..Ich habe es jetzt noch nicht gemacht und deshalb kann ich dir das nicht genau sagen....
 
K

kathi18

Hallo bib,
also ich habe mir einen Ofen bauen lassen.. Habe mich auch erst später dafür entschieden...Da kommen natürlich keine lustigen Kosten auf dich zu...Aber wenn man etwas haben will und einem für seine Freundin nichts zu teuer ist, kann man das mal machen--Und man hat ja auch länger davon...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben