ᐅ Baugrundstück im Loch, Nachbarn liegen höher
Erstellt am: 05.08.21 00:10
Hallo,
ich brauche mal ein paar Meinungen zu einem Grundstück, wir haben von der Gemeinde eine Zusage bekommen und müssen uns nun endgültig entscheiden.
Das Grundstück liegt tiefer als die angrenzenden Häuser. Nach hinten raus fast 2m und links hat einer sein Haus unterkellert und ein hohes Haus gebaut.
Die Nachbarn haben ihre Grundstücke nicht erhöht, somit müssten wir bspw mit L Steinen abfangen.
Was meint ihr?

ich brauche mal ein paar Meinungen zu einem Grundstück, wir haben von der Gemeinde eine Zusage bekommen und müssen uns nun endgültig entscheiden.
Das Grundstück liegt tiefer als die angrenzenden Häuser. Nach hinten raus fast 2m und links hat einer sein Haus unterkellert und ein hohes Haus gebaut.
Die Nachbarn haben ihre Grundstücke nicht erhöht, somit müssten wir bspw mit L Steinen abfangen.
Was meint ihr?
H
HilfeHilfe05.08.21 05:21wenn deine Terrasse richtung der beiden häuser geht würde ich mir schwer tun. da hast du doch überall schatten. genauso die ganze sosse im garten bei starkregen
sub-xero schrieb:
Ist dein Grundstück das vor dem Neubau auf dem Foto? Oder wie? Ich verstehe das nicht ganz.Ja genau und Garten wäre in Richtung der beiden Häuser. Schatten ist kein Problem, habe mir das im Mai zu verschiedenen Zeiten angeschaut. Foto ist vom Mai.
I
i_b_n_a_n05.08.21 06:23mh, nach hinter hinaus sieht das aber doch wie eine grosszügige Aufschüttung deines Nachbarn aus?
Verändert der sein Grundstück darf er nicht einfach auf dein Grundstück entwässern sondern muss dafür sorgen das das Wasser korrekt abfliesst. Auch muss er doch korrekt abgrenzen (L-Steine, Abböschen etc.)
Mach mal bitte präzisere Angaben und Skizzen ...
Verändert der sein Grundstück darf er nicht einfach auf dein Grundstück entwässern sondern muss dafür sorgen das das Wasser korrekt abfliesst. Auch muss er doch korrekt abgrenzen (L-Steine, Abböschen etc.)
Mach mal bitte präzisere Angaben und Skizzen ...