ᐅ Gartenbeleuchtung - Ideenfindung. Smarthome Integration?
Erstellt am: 18.07.21 10:35
Hallo zusammen!
Nachdem wir die Außenanlagen fast fertig haben, geht es bei uns nach und nach an die Gartenbewässerung + Gartenbeleuchtung.
Wie hab ihr das Umgesetzt? Also welche Leuchten, welche Leuchtmittel etc.
Ich würde bevorzugt mit 12V oder 24V arbeiten falls es über die Jahre zu Undichtigkeiten kommt, ist es in meinen Augen unproblematischer.
Hat evtl. auch jemand die Gartenbeleuchtung in verschiedenen Zonen aufgeteilt und ins Smarthome integriert?
Grüße,
Daniel
Nachdem wir die Außenanlagen fast fertig haben, geht es bei uns nach und nach an die Gartenbewässerung + Gartenbeleuchtung.
Wie hab ihr das Umgesetzt? Also welche Leuchten, welche Leuchtmittel etc.
Ich würde bevorzugt mit 12V oder 24V arbeiten falls es über die Jahre zu Undichtigkeiten kommt, ist es in meinen Augen unproblematischer.
Hat evtl. auch jemand die Gartenbeleuchtung in verschiedenen Zonen aufgeteilt und ins Smarthome integriert?
Grüße,
Daniel
dsin8788 schrieb:
Nachdem wir die Außenanlagen fast fertig haben, geht es bei uns nach und nach an die Gartenbewässerung + Gartenbeleuchtung.Ich verstehe die Frage nicht.Das plant man doch zusammen. 🙄
Wieviel Ar, welche Wege etc. sind denn zu erhellen?
driver55 schrieb:
Ich verstehe die Frage nicht.Wundert mich nicht, der zitierte Satz ist nämlich auch keine Frage. 😀
driver55 schrieb:
Das plant man doch zusammen. 🙄Wir lassen den Garten nach und nach entstehen, da gibt es keinen genauen Plan.
Klar ist unsere Außenbeleuchtung ins Smarthome integriert.
Gartenbewässerung sollte vor Fertigstellung der Außenanlage drin sein 😉
Frage ist was du unter Smarthome verstehst.
Bega hat Systeme die auf den gewünschten Volt-Zahlen laufen. Wir haben 230V.
Angesteuert über KNX-Aktoren.
Gartenbewässerung sollte vor Fertigstellung der Außenanlage drin sein 😉
Frage ist was du unter Smarthome verstehst.
Bega hat Systeme die auf den gewünschten Volt-Zahlen laufen. Wir haben 230V.
Angesteuert über KNX-Aktoren.