Erfahrungen mit Online-Küchenstudios

4,90 Stern(e) 18 Votes
Lotti88

Lotti88

Danke für die Antworten! Dann klären wir das mit unserem GU mal nochmal ab wie mm genau die das jetzt brauchen
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Danke für die Antworten! Dann klären wir das mit unserem GU mal nochmal ab wie mm genau die das jetzt brauchen
Unser Bau fängt gerade erst an und wir haben die Küche auch bereits gekauft. Grund: ich konnte dem GU mitteilen, welche Maße ich brauche und nicht, welche er in der Küche ungefähr verplant. So konnten wir uns unnötige cm sparen. Wir werden eine Küchenwand eingekoffert haben, auch da sind die Maße wichtig, damit sich die schränke nachher vernünftig öffnen lassen.
 
Y

Ysop***

Ja das haben wir uns soweit schon ausgedacht und mit dem Ikea-Planer so geplant, dass das, was wir uns vorstellen in unseren Grundriss passt. Wo wir die Küche kaufen ist aber noch nicht festgelegt. Aber für die werkplanung, die jetzt übernächste Woche ist, wurden wir um die Küchenplanung gebeten und jetzt kriegen wir grad bisschen schiss dass wir was falsch machen. Wo wir die Geräte ganz genau haben wollen wissen wir schon, aber wir haben noch nie eine kücheninsel gehabt und wissen jetzt natürlich nicht, ob es da mit dem
Herd darauf irgendwas besonderes zu beachten gibt. Aber wird schon
Was du machen kannst: deine Planung im KI-Forum vorstellen. Nicht, dass ihr später eingeschränkt seid, weil schon die Anschlüsse (z.B. Wasser) geplant sind und nicht mehr verlegbar. Das ist dann blöd, wenn dadurch eine optimalere Planung nicht mehr möglich ist.
 
K1300S

K1300S

Wenn es ein Fertighaus ist, sollte die Insel aber vorteilhaft sein, denn deren Anschlüsse kommen ja auf den Boden, und der wird auch beim Fertighaus erst nach Aufstellung reingemacht. Dafür ist also noch Zeit. :cool:
 
Tarnari

Tarnari

Ich gebe zu, Küche war aufwändig. Aber deswegen haben bereits 1 Jahr vor Fertigstellung angefangen und den Deckel zugemacht.
Wenn ich mir überlege, was gerade am Ende der Fertigstellung des Hauses für ein Chaos war… dann auch noch Küche planen? No way.
Ich bin rückblickend sehr froh, dass wir dem Eli die Pläne des Küchenstudios vorlegen konnten und der ganz entspannt legen konnte.
 
T

Tamstar

Ich hatte mir jetzt auch ein erstes Angebot von den Küchenhelden geben lassen.
Erstes Beratungsgespräch war ganz angenehm, aber sie sind schon ehrgeizig beim Nachfragen. Anruf... wenn man nicht rangeht direkt SMS und dann auch gleich noch ne Email, werd nicht so gern gestresst bei sowas.

Geplant ist bei uns eine Häcker Systemat mit rund 8 Metern Schrank (davon 1,8m Hochschrank, keine hängeschränke). Natursteinplatte Nero Assoluto.
Bora Pure, Miele Vollraumkühlschrank, Miele Geschirrspüler und Miele Backofen mit Pyrolyse. 80cm Silgranit Spüle und schwarze Armatur.
Aufteilung 8500 möbel, 7200 Geräte, 2700 Arbeitsplatte, 3700 Montage (alles netto) --> 23,7 k brutto

erfahrungen-mit-online-kuechenstudios-513688-1.JPG


Im Vergleich dazu örtliches Küchenstudio (bisschen anderes Layout, Schrankmaße ca. 7,6m)
Xeno (Nobilia) mit Maxikorpus, gleicher Stein, gleiche Griffausführung
Miele 80cm kochfeld, Berbel in mattschwarz, Miele Vollraumkühlschrank (Ausstellungsstück), Miele Geschirrspüler (Ausstellungsstück) und Miele Backofen mit Pyrolyse (Ausstellungsstück). 80cm Silgranit Spüle und schwarze Armatur. --> 19,5 k brutto


erfahrungen-mit-online-kuechenstudios-513688-2.JPG



Wir werden uns für das örtliche Studio entscheiden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben