Grundriss Einfamilienhaus in L-Form mit ca. 155qm

4,90 Stern(e) 9 Votes
S

saschhaa

Bitte Bilder, keine pdf einstellen…
Hallo driver55,
das sind keine PDFs. Ich hab *.png hochgeladen, kann mir aber nicht erklären warum diese nicht ordentlich angezeigt werden.
z.b.:
einfamilienhaus-in-l-form-mit-ca-155qm-507668-1.png


@moderatoren kann man den ersten Beitrag nochmal freischalten, dann versuche ich die Bilder nochmal zu komprimieren.
 
A

Acof1978

Was passiert wenn es 550.000 € werden? Habt ihr Eigenkapital über für unvorhergesehene Sachen?
 
S

saschhaa

Was passiert wenn es 550.000 € werden? Habt ihr Eigenkapital über für unvorhergesehene Sachen?
Wir halten natürlich auch etwas Eigenkapital (am Tagesgeld und Depot). Wenn es aber 550k werden, können wir es auch noch bewältigen. Trotzdem sollte das mit einer ordentlichen Planung und vorsichtiger Preiskalkulation nicht dazu kommen.

Das Grundstück ist bereits bezahlt und der Notar und Grunderwerbsteuer auch.
Vorschläge welche Kosten wir noch nicht berücksichtigt haben, würden uns hier weiterhelfen?

Beste Grüße

Sascha
 
D

driver55

Hab mal kurz reingelinst. Es zwickt an einigen Stellen. Kochen verstehe ich garnicht, Essen gequetscht…
Und was hat die „Warze“ mit L-Form zu tun?
 
H

haydee

Ankleide ist in Ordnung, dann aber so dass der Elternteil über die Ankleide erschlossen wird. Bei der Ankleidentiefe passen keine zwei Schrankreihen rein. Fenster fehlt ebenfalls.

Wenn du Möbel einzeichnest berücksichtige Bewegungsräume. z.b Tischkante Wand für bequemes Sitzen 80 cm. Bequem vorbeilaufen ist nicht, wenn jemand sitzt.

Versuche einen Wäscheabwurfschacht einzuplanen.

2.200 Euro Baukosten für Bayern im Moment sehr sportlich. Würde mit 2.500 Euro rechnen
 
Y

ypg

Schlafgäste pro Jahr: nur wenn jemand nicht Fahrtauglich ist.
Einmal pro Jahr oder 20 mal pro Jahr?
Anzahl Stellplatz: 1 Stellplatz vor der Garage.
Ist meist nicht erlaubt.
Die Frage ist, wieviel Stellplätze ihr vorhalten müsst.
Gibt es einen Lageplan?
Der eingestellte Plan ist ja nur ein Wimmelbild - wo ist Euer Grundstück?
konservativ oder moderne Bauweise: Modern
Das sehe ich nicht. Die Südseite sieht sch.., nicht schön aus!
Ich hab bisher im Netz angaben mit bis zu 2200€ pro qm gefunden, ist das nicht realistisch?
Für Bayern würde ich 2500 einsetzen.
Diese ist 5,94qm pro Stockwerk.
Du kannst ja gern abziehen, soviel Du willst: wenn man pro Qm kalkuliert, zählt die ganze Fläche und nicht nach Wohnflächenberechnung.

ich sag es mal so: Büro links, WC rechts, WZ links Kü rechts und irgendwo in der Mitte Ess und Treppe ist nicht die Kunst.
Planung ist etwas diffiziler - wenn ich bei so einem merkwürdigen Schlafzimmerkonstrukt ankomme, (mir fällt da auch keine Frage ein im Sinne, was Du Dir dabei denkst), dann fange ich neu an.
Für näheres fehlen Maße, Möblierung und Lageplan vom Grundstück.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben