welcher Gartenzaun mit Sichtschutz

4,60 Stern(e) 10 Votes
Tolentino

Tolentino

Maschendrahtzaun mit Dachpappe ist doch wohl günstiger und zumindest in meinen Augen auch hässlicher?
 
P

Pacc666

eine Hecke kommt nicht in Frage weil die einige Zeit zum wachsen braucht und einen Pflegebedarf hat

die Hecke braucht im Sommer wasser muss geschnitten werden und tummeln sich oft insekten drin rum

wir wollen aufjedenfall ein Zaun.

Welche Zaunalternative gibt es noch

WPC? habe gehört der darf nicht bis zum Boden weil er sonst schimmelt wegen dem morgentau

Holz - auf keinen Fall - den Zaun muss man regelmäßig streichen damit er schön bleibt und nicht gammelt

Der Zaun soll ewig haltbar sein ohne Pflege und wartungsaufwand
ich denke da bleibt nur der Doppelstabmattenzaun oder?

Falls die nachbarn mit dem Zaun nicht einverstanden sind oder nicht beteiligen wollen werden wir den Zaun an dire Grundstücksgrenze auf unserem Grundstück setzten da kann keiner was gegen sagen wenn der Bebauungsplan nix einschränkt (das tut er nicht)
 
H

haydee

Ich habe meine Hecke im 1. Sommer gegossen, seit dem nie mehr. Geschnitten wird sie denke ich nächstes Jahr das Erstemal. Währe dann nach 3 Jahren. Blickdicht ist sie immer noch nicht, bzw hoch genug. Das wird wohl noch so 1 oder 2 Jahre dauern. Schnitt wird dann wohl jedes Jahr fällig. Insekten wenn stört es. Im Gegenteil ist doch schön und die Kinder haben was zum Beobachten
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben