Bewertung zum Angebot über den Bau eines Mehrfamilienhauses Bayern

4,70 Stern(e) 6 Votes
C

CarpeVitamTuam

Hallo liebe Forengemeinde,
wir haben jetzt unser erstes Angebot zu unserem geplanten Mehrfamilienhaus erhalten und wollten diesbezüglich eine Bewertung von euch erfragen.

Zum Haus:
Grundfläche 229qm
Bauort: Bayern/Schwaben
Wohnfläche: 479qm
Anzahl Wohnungen: 8
Stockwerke: 2 Vollstockwerke + mittig angelegte Penthousewohnungen im 3 Stock.
Energieeffizienz: Kfw 40
Bauart: Fertighaus
Heizart: Fernwärme
Dachform: Pultdach
Ausbaustufe: Schlüsselfertig
Sonstiges:
- Belüftungsanlage
-Fb Heizung
-keine Küchen inbegriffen
-Aluminium Rollläden
-Fliesen bis 30€ qm
-große Fenster mit elektrischen Rollläden
-kein Aufzug
-Sanitärausstattung Standard

Preis: 1490000

Der Bau eines Kellers ist angedacht, eine Vergrößerung der Wohnfläche auf 600qm durch Erschließung des kellers geplant, jedoch nicht im og Preis inbegriffen. Der Ausbau des dann seperat zu kaufenden Kellers liegt bei cs 170000,-

Mir persönlich erscheinen die Bauwerkskosten von 3110€ qm relativ hoch, nach allem was man so im Internet über durchschnittliche Baukosten liest, vor allem da auch keine Heizung verbaut ist, da Fernwärme genutzt wird.

Da es ein Individuell geplantes Haus ist, war natürlich ein Höherer Preis als beim "Kataloghaus" zu erwarten, trotzdem hätte ich gerne eure Meinung dazu gehört, da unsere anderen Angebote noch etwas auf sich warten lassen.


Lg


Mathias
 
C

CarpeVitamTuam

Falls noch weitere Infos nötig sein sollten reiche ich diese natürlich gerne nach.
Vielen Dank

Liebe Grüße
 
11ant

11ant

Zum Haus:
Grundfläche 229qm
Bauort: Bayern/Schwaben
Wohnfläche: 479qm
Anzahl Wohnungen: 8
Stockwerke: 2 Vollstockwerke + mittig angelegte Penthousewohnungen im 3 Stock.
Letzteres soll wohl meinen, daß das Staffelgeschoss sowohl von der vorderen als auch von der hinteren Gebäudeflucht zurückspringt ?
Ein bißchen mehr als nur die Quadratmeter mußt Du uns schon von dem Haus erzählen, wenn Du brauchbare Einschätzungen haben willst.
Allerdings hänge Deine Erwartungen nicht zu hoch, wir sind hier nicht gerade der Vermieterverein, Du wirst hier kaum mehr als eine Handvoll Mehrfamilienhaus-Verständige, -Erfahrene oder gar -Besitzer finden.
Und ehrlich gesagt, ein ganz kleines bißchen überreizt ein solches Investorenprojekt auch das Ratgeben "für ömmesöns".
Wer hat das Objekt überhaupt geplant ?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben