Problem beim Hausverkauf: keine Zufahrt und ein Biotop vorhanden

5,00 Stern(e) 7 Votes
rick2018

rick2018

In den meisten Gemeinden wurden die Baumschutzverordnungen gekippt.
Auch kann ein Bürgermeister nicht ein Biotop ausrufen und dann noch auf deinem Grundstück.
ich vermute Ähnliches wie @11ant .
 
Tassimat

Tassimat

Wie klein ist die Stadt, Landkreis oder was auch immer, dass jeder direkt den Bürgermeister anruft?? Der führt sich auf wie der Sonnenkönig. Aus meiner Sicht als Großstadtbewohnter wirkt das völlig absurd. Liest sich wie ne Folge Paw Patrol.

Du musst dringend Ordnung und Struktur in die Sachlage bringen. Es gibt offizielle Pläne und offizielle Änderungen durch Behörden, wenn was passiert. Das ist das was zählt! Es zählt weniger das Gewohnheitsrecht und schon garnicht das, was euch ein Makler versprochen hat. Also, Pläne besorgen und und eine chronologisch saubere Liste erstellen.

Jetzt sagt du, das Grundstück wäre 1,6 Millionen Euro wert. Bei solch hohen Vermögenswerten wäre ein passender Anwalt für dich mehr als angebracht und jeden Cent wert.

PS: Nach nochmaligem Lesen fällt auf, dass du immer von einem Grundstück redest, tatsächlich sind es aber vier? Vielleicht ja sogar noch mehr. @Narima1: Falls du hier noch mitliest, bitte mal mindestens eine aktuellen Flurkarte anonymisiert posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Narima1

Mal den Bürgermeister fragen ob er ein Kaufangebot abgeben will

Der Bürgermeister hat nochmal angerufen und darauf hingewiesen daß die Stadt ein Vorverkaufsrecht hat.

mh, würde erklären warum er mir die Käufer vergrault hat die ursprünglich 1,6 Mio zahlen wollten und der Preis inzwischen auf 1 Mio runter ist.

Na ich bin gespannt was da noch kommt. Anwalt meinte jedenfalls, das mit der Ausfahrt ist reiner Bulls...
 
N

Narima1

@Tassimat. Es sind 4 zusammenhängende Grundstücke wie wir als wir das gekauft haben, nicht zu einem zusammengefaßt haben da wir schon damals planten, daß wir später wenn wir in Rente gehen, dann die Hälfte verkaufen um die Rente aufzubessern. Auf einem Grundstück links steht unser Haus, dahinter links Halle und rechts ist eine 4er Garage und hinten rechts ein unbebautes Grundstück. Wurde damals so gebaut und war ein Grundstück - der spätere Käufer von dem wir das Grundstück erworben haben, hat es damals als er es kaufte, auf 4 aufgeteilt. Deswegen spreche ich von rechtlichen 4 Grundstücken die aber ein großes ergeben.
 
J

Joedreck

Da helfen bei dem Typen von Bürgermeister wohl nur zwei Fachanwälte. Einer für Baurecht und einer für Zivilrecht. Der für Zivilrecht soll einer unterlassungsverfügung gegen den Bürgermeister erwirken und evtl Schadensersatzforderungen prüfen.
Bin ja eigentlich gar nicht so der Freund von solchen Mitteln, aber das klingt schon doch sehr übel.
 
Tassimat

Tassimat

Der Bürgermeister hat nochmal angerufen und darauf hingewiesen daß die Stadt ein Vorverkaufsrecht hat.
Ja normal. Ein Vorkaufsrecht hat jede Stadt für jedes Grundstück. Braucht der nicht extra drauf hinweisen.
Teil des ganz normalen Prozederes. Lass dich von sowas nicht einschüchtern.

Vorallem wenn die Stadt tatsächlich das Grundstück über ihr Vorkaufsrecht kaufen sollte, dann zu den gleichen Preisen, die du mit dem Verkäufer ausgehandelt hast.

Bist du sicher, dass die Stadt das Grundstück überhaupt kauf, wenn es soweit ist?

Der für Zivilrecht soll einer unterlassungsverfügung gegen den Bürgermeister erwirken und evtl Schadensersatzforderungen prüfen.
Finde ich gut :)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben