Kosten Hofeinfahrt pflastern

4,80 Stern(e) 13 Votes
H

hippjoha

Hallo zusammen,

hat jemand in der letzten Zeit die Hofeinfahrt pflastern lassen und kann hier einen groben m²-Preis angeben (also inkl. Randsteine, Pflaster, Kies etc.)?
Ich würde gerne einen groben Richtwert haben.

Gruß und danke
Johannes
 
E

exto1791

Google it:

Was kostet es, die Einfahrt pflastern zu lassen?
» Ø-Kosten pro qm: 70 – 130 €
Die durchschnittlichen Einfahrt pflastern Kosten pro m² liegen bei ca. 70 – 130 €. Die Preise variieren je nach Region und Qualifikation des Handwerkers sowie der verwendeten Pflastersteinart. Betonpflaster werden billiger sein als Klinkerpflaster und Naturstein-Varianten wie Kopfsteinpflaster.
Die gewählten Pflastersteine wirken sich auch auf die Arbeitskosten aus. Das Verlegen spezieller Muster oder kleinerer Steine ist zeitaufwändiger. Nachfolgend ein Kostenbeispiel für 50 qm Einfahrt pflastern mit Betonsteinen auf einer Tragschicht aus Kies und Schotter und einem Pflasterbett aus Sand:
Beispiel: Einfahrt pflastern Kosten – 50 m²

[TH][/TH] [TH]1 m²[/TH] [TH]50 m²[/TH]
Erdaushub (mit Minibagger) 10 € 500 €
Abfuhr und Entsorgung 5 € 250 €
Unterbau (Schotter, Kies und Sand) 25 € 1.250 €
Randsteine setzen 5 € je Meter 200 €
Betonpflaster 10 € 500 €
Verlegekosten 25 € 1.250 €
Gesamtsumme 3.950 €
 
H

hippjoha

Hi @exto1791, das hatte ich in der Tat auch schon gefunden... Allerdings weichen die Goolge Preise teilweise doch sehr stark von den realen Preisen ab, deshalb meine Frage, ob dies in letzter Zeit jemand hat machen lassen und aktuelle qm-Preise hat
 
O

Osnabruecker

Es kommt immer auf Region, Fläche, Jahreszeit etc an...

Nimm die Preise von Google mal 1,2 und du bist näher an der Wahrheit.

Die 10€ pro /m2 Material sind billiges Standard grau. Da wirst eher bei 25€ liegen.

Grob : 100 € /m2 all in bei 50 m2.
 
A

Andre77

Da ich mich aktuell damit beschäftige und auch einige Anfragen raus geschickt habe kann ich folgendes sagen:

Pflaster habe ich mir selber besorgt, kostet knapp 11€ netto und es ist kein klassisches Rechteckpflaster. Ein erstes Angebot liegt vor mit einem qm Preis von knapp 20€ netto fürs pflastern.
Feinplanie 90ct/m2 netto

Kann gern weitere Preise ergänzen, wenn ich dann die anderen Angebote vorliegen habe.
 
L

lesmue79

In meinem letztesln Angebot aus 2020 sollte mich der m2 0815-Rechteckpflaster 30€ Netto kosten also Stein+Verlegung der Unterbau wie Splitt und Co. war ne separate Position also noch nicht mit eingerechnet...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben