Siphon bzw. Duschrinne läuft bei Klospülung leer.

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

Stefan2.84

Ok. Also ich selber kann da eher weniger was machen. Dann muss ich den Sanitärer mal kontaktieren. Wäre das denn lösbar ohne alles aufzureißen?
 
lastdrop

lastdrop

Es gibt auch Rohrentlüfter bzw., besser BE-lüfter, die man direkt am Rohr anbringen kann. Habe das aber selbst nie gehabt ...
 
S

Stefan2.84

Das wäre dann ja Pfusch wenn da was nicht richtig ausgelegt wurde. Und so bleiben kann es Geruchsmäßig auch nicht.
 
Tassimat

Tassimat

Da fehlt wirklich die Entlüftung des 100er Rohrs nach oben hin. (Entlüftung des Abwasserrrohres, nicht der Raumluft!)
Die Klospülung zieht per Unterdruck die Dusche leer. Diese flachen Bauweisen begünstigen das leider sehr. Da ist wenig Wasser im Siphon und minimaler Unterdruck reicht.

Wo ist denn die nächste Entlüftung des Abwassers? Man sieht nur, wie das Rohr nach unten verschwindet.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13899 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.10.2023Unbekanntes Rohr im Garten und Betondeckel Beiträge: 10
15.10.2017Erwärmung der Zuluft im Rohr Beiträge: 16
30.05.2018Belüftung / Entlüftung im Passivhaus - Kanalgeruch/muffige Wäsche Beiträge: 16
28.05.2019Kondenswasser und Schimmel an Zuluft Rohr - Was tun? Beiträge: 11
28.06.2019Gäste-WC: Decke abhängen oder Rohr verkleiden? Beiträge: 16
09.02.2018Belüftung und Entlüftung mit Feuchterückgewinnung? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben