Dauer bis zur Erteilung der Baugenehmigung in BW

4,70 Stern(e) 10 Votes
K1300S

K1300S

ich habe nur die Baugenehmigung aber eine Finanzierung läuft noch nicht da ich ja dafür Vertrag und KfW Bestätigung bräuchte aber bis heute nicht von der Firma mit der ich bauen wollte erhalten habe...
Nach meinem Kenntnisstand darf Dir Dein Bauunternehmen gar keine KFW-Bestätigung ausstellen, denn diese muss von einer unabhängigen Stelle (bspw. einem anderen Energieberater) kommen. Zumindest lief das bei uns so, und die KfW-Begleitung wird auch komplett separat abgerechnet.
 
E

Evelyn!

ja das stimmt, das Bauunternehmen hat einen Energieberater, der das macht. Aber er kann nicht weil ihm noch Daten fehlen, die ihm die Baufirma geben müsste...
also statt zu bauen warte ich....
 
N

netuser

Nach meinem Kenntnisstand darf Dir Dein Bauunternehmen gar keine KfW-Bestätigung ausstellen, denn diese muss von einer unabhängigen Stelle (bspw. einem anderen Energieberater) kommen.
Ist in unserem Fall anders!
KfW-Bestätigung vom "hauseigenen" Energieberater, der eben als solcher zertifiziert/zugelassen (oder wie auch immer) sein muss.
 
U

User0815

Ich will keinen neuen Thread aufmachen und hier passt es am besten rein: Weiß jemand, wie lange die Baurechtsbehörde alte Baugenehmigungen bzw. die Bauakte aufbewahren muss? Ich bin davon ausgegangen, dass das aufgrund der 'Lebensdauer' von Häusern eine recht lange Frist sein müsste, jetzt wurde mir erklärt, die Bauakte aus dem Jahr 1955 gäbe es nicht mehr, die sei zu alt...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben