Verdunkelung Raffstore - Kombi möglich?

4,40 Stern(e) 5 Votes
DASI90

DASI90

Hallo zusammen,

wir haben dazu nichts gefunden. Weiß jemand ob es es eine Kombination zur Verdunkelung bei Raffstores gibt? Also Kombi aus Raffstore und Textilscreen zum Beispiel? Es gibt ja auch kombinierte Raffstores mit Insektenschutz zum runterfahren. Ich habe nur die CDL Lamellen von Roma zur Verdunkelung gefunden.

Grüße
 
K

knalltüte

Hi, bei uns standen Warema oder Roma zur Auswahl bei den Raffstores und wie du gesagt hast, die CDL Lamellen sind toll zum verdunkeln. Waren uns aber den stolzen Aufpreis nicht wert. DIe Kombination mit Fliegengitter fand ich auf den ersten Blick toll, wurde uns aber von abgeraten wenn vermietet (da zu empfindlich und damit zu schnell kaputt). Ich meine, der Verkäufer hätte erwähnt das hier jede Kombination möglich wäre (also Zipscreen statt Fliegengitter). Würde mal bei einem gut sortierten Roma Verkäufer nachfragen. Eventuell Fliegengitter in anderer Farbe/Qualität nehmen, sieht das dann nicht fast genauso aus wie ein ZipScreen? Zumindest hätte das einen ähnlichen Effekt
 
DASI90

DASI90

Danke für deine Antwort. Ja, die CDL Lamellen scheinen gut zum verdunkeln zu sein, dafür muss man dann aber wie ich gehört habe Abstriche bei der Lichtlenkung machen. Also im Vergleich zu den C-Lamellen. Und dafür liegt für mich ja der Charme der Raffstores.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.11.2021Welche Form bei den Raffstoren ? Beiträge: 83
17.04.2016Z-Lamellen im OG als Sichtschutz Beiträge: 12
30.03.2022Rollladen und Raffstores in Anthrazit - Welche Nachteile? Beiträge: 22
11.08.2019Raffstores bei Rohbau verbauen der für Jalousien vorbereitet ist Beiträge: 15
12.06.2019Raffstores - welcher Hersteller? Was für Unterschiede? Beiträge: 30
19.05.2023Smarthome Rollladen / Raffstores mit konventioneller Elektrik Beiträge: 79
16.05.2021Teures Fliegengitter an der Katze gescheitert - ist das ein Mangel? Beiträge: 38
17.12.2019Zwei Raffstores oder Fingerscanner - was würdet Ihr wählen? Beiträge: 58
06.11.2018Angebot für Fenster und Raffstores Beiträge: 11
30.08.2019Welche Fenster? Inoutic-Eforte / Warema vs. Gealan / Maco / Roma Beiträge: 17
17.11.2016Gehören Raffstores rechtlich zum Außenputz? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben