Unifi Dream Machine oder USG + Cloud Key

4,30 Stern(e) 3 Votes
untergasse43

untergasse43

Ich habe Spaß an Auswertungen, Statistiken [...].
Sorry, das kannst du bei Ubiquiti gepflegt vergessen. Die Werte, die da "gemessen" werden, sind völlig unbrauchbar. Genauso kannst du nach aktuellem Stand Magenta TV vergessen - das können die Teile nämlich ohne massive Verrenkungen schlicht nicht. UDM oder CK sind für's gemeinsame Verwalten schon nett, aber wie Tarnari schon schrieb, hat es bei dem Setup kaum Vorteile. Je nach Dicke der Internetanbindung geht das kleine USG auch gerne mal in die Knie. Ich mag die Ubiquiti-Teile aber trotzdem, sie sind nur alles andere als die Universalwaffen, als die sie manchmal dargestellt werden.
 
H

hanse987

Wenn sonst keine großen Anforderungen bestehen würde ich Option 3 wählen.

- Speedport als Router
- beliebiger Switch der IGMPv3 kann für Magenta TV
- 4 x Nano HD mit Unifi Controller auf Raspberry Pi oder NAS
 
Tarnari

Tarnari

Wenn sonst keine großen Anforderungen bestehen würde ich Option 3 wählen.

- Speedport als Router
- beliebiger Router der IGMPv3 kann für Magenta TV
- 4 x Nano HD mit Unifi Controller auf Raspberry Pi oder NAS
genau so! wobei der router für igmp ein switch sein sollte

Edit: Selbst der Controller kann im Fall auf nem popligen Schlepptop sein. Einmal installiert braucht man den für den Betrieb nicht 24/7.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

halmi

Wobei auch die Frage ist ob man wirklich vier Nano HD braucht. Würde erst mal mit zwei starten und schauen ob das nicht schon reicht.
 
rick2018

rick2018

Je nach Gegebenheiten und wenn mal (fast) überall 5ghz will ist das nicht übertrieben.
Sicher aber schon der Beginn "Nerdlevel".
 
H

HarvSpec

Vielen Dank erstmal. Ja das habe ich mir schon fast gedacht, dass es richtung 3. geht. Hat jemand einen Tipp für einen Ordentlichen Switch in der Anwendung? (@Tarnari du scheinst dich mit der Anforderung Magenta TV beschäftigt zu haben?)
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben