Planung Einbaustrahler Flur und Garderobe - Tipps

4,40 Stern(e) 7 Votes
A

annab377

Sehr überzeugend finde ich die ganz frisch erschienenen Tageslichtpanele von CoreLux - das sieht wirklich aus wie ein freier Blick in den Himmel und das Licht im Raum ist wie bei einem Deckenfenster.
da hat sich übrigens ein Tippfehler eingeschlichen. Ich gehe stark davon aus du meinst den Hersteller CoeLux (ohne r)
 
Pinky0301

Pinky0301

Hab auch Gefallen an den Paulmann LED-Panels gefunden. Aber die kleinste Größe sind 30cm Durchmesser, oder? Ich frage mich, ob damit nicht eine ganz andere Wirkung als mit Spots erzeugt wird? Passt sowas z. B. ins Bad?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Deine gepostete Lampe ist sicherlich nicht gerade günstig oder??
Das sind einfach 5 Panels mit Tunable White nebeneinander. Kostenpunkt je 50 Euro beim Discounter plus Steuerung des ganzen. Man kann aber natürlich wesentlich mehr Geld ausgeben. Muss man aber nicht.

Wir haben die gleiche Situation in der Küche z.B.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Muss man schauen. 30cm wäre mir im Bad fast zu groß, aber dann reichen bestimmt nur zwei und das kann ja auch gut aussehen.

Wir haben z.B. oben im Flur 3x 20cm von einem anderen Hersteller und damit mehr als genug Licht.
 
A

Alessandro

nimm nur keine Aufbaustrahler von Philips. die haben zwar ein schönes Aluminium-Gehäuse, aber die Aufhängung ist auf Kunststoff. Man bekommt sie also nie schön bündig an die Decke. ich habe sie in der Ankleide und es sieht bescheiden aus
 
G

Grobmutant

Wo wird denn bei den flachen LED Panels der Trafo versteckt? Sind die mittlerweile so schmal, dass die zwischen Decke und Panel versteckt werden oder braucht man eine abgehängte Decke, um dort den Trafo zu verstauen?

Und hat jemand schon Erfahrungen mit der Lebensdauer dieser Panels? Die "Leuchtmittel" können ja in der Regel nicht ausgetauscht werden, so dass bei einem Defekt häufig die gesamte Lampe ersetzt werden muss. Bei meinen E-14 / E-27 LEDs hatte ich häufig schon Ausfälle in den ersten 24 Monaten durch Elektronikdefekte. Das wäre bei großen und teuren Panels schon ärgerlich.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben