Zisterne zur Gartenbewässerung - Welche Pumpe?

4,90 Stern(e) 9 Votes
rick2018

rick2018

Was willst du an der Pumpe machen?
Im Herbst einfach das System mit Kompressor leer blasen und fertig.
Zur Wartung eingach Verbinder lösen und hochziehen. Bei meiner Mutter war ich seit 10 Jahren nicht mehr an der Pumpe…
 
W

world-e

Was willst du an der Pumpe machen?
Im Herbst einfach das System mit Kompressor leer blasen und fertig.
Zur Wartung eingach Verbinder lösen und hochziehen. Bei meiner Mutter war ich seit 10 Jahren nicht mehr an der Pumpe…
Man weiß ja nie... Aber dann muss man halt zur Not runter.

Ich würde ich ein T-Stück innerhalb der Zisterne einplanen und bei einem Abgang einen Hahn installieren. Dass man dann hier öffnen kann im Herbst, damit man hier das Wasser ablassen kann.
 
H

HarvSpec

Habt ihr eine Befüllung der Zisterne mit Trinkwasser geplant?

Ich würde gerne ein DN32 (geht das bis 50m?) oder DN63 von der Wasserleitung an die Zisterne zur Befüllung legen, mit Magnetventil vor der Zisterne

Macht es sinn die Wasserdosen direkt hier in die Leitung zu hängen? Wenn man mal ne Gartendusche dran anschließen möchte bspw.
 
rick2018

rick2018

Die Nachfüllung muss nicht größer sein als die Wasseruhr. Theoretisch reich auch eine kleine Leitung aus. Sobald z.b. die Zisterne halb leer ist mit der nachfüllung starten. Bewässert man nicht mehr die Nachfüllung bei halb voll stoppen lassen. Somit ist noch ausreichend Platz für Regenwasser.

DN63 braucht keine normale Installation. Meine ist „krank“ und ich habe DN63. Aber meine Pumpe macht aber auch über 35m3….

JaWasserdose kannst du direkt in die Leitung hängen. NeDusche musst du ja bicht schalten und hat eine eigene Armatur.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben