Aluminium-Balkon selber Aufbauen und Aluminium-Boden: Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Lucrezia

Lucrezia

Hallo!
Wir wollten erst nächstes Jahr das Balkon-Projekt angehen, kommen nun gerade zu dem Schluss, dass es dieses Jahr gleich nach Haus-Fertigstellung, aus verschiedenen Gründen (darunter 16% MWSt), passender wäre.

Ein pflegeleichtes Balkon ist was wir suchen, gelandet sind wir bei "Balkonmacher": reine Aluminium-Balkone, die oft von den Bauherren selbst aufgestellt werden (in unserem Fall, ein Vorstellbalkon, also "selbständig" stehend).
Dazu habe ich 2 Fragen:
  1. hat jemand Erfahrung (direkt oder indirekt) mit solchen DIY-Systemen und mag darüber berichten?
  2. kennt jemand "Balkofloor", ein Bodenbelag aus Aluminiumprofilen?
    (etwas teurer, dafür sehr pflegeleicht und langlebig)
 
Lucrezia

Lucrezia

ich berichte mal , vielleicht hilft es anderen Suchenden weiter:
"Balkofloor", Bodenbelag aus Aluminiumprofilen, wirkt einerseits gut und stabil (hatten ihn in der Hand), allerdings verspricht es keine 100% Dichtigkeit bei Starkregen (was uns wichtig ist).
Bei "Balkonmacher" bekommt man prompt qualifizierten Antworten auf die verschiedensten Fragen, der Eindruck ist grundsätzlich gut.

Dennoch, verglichen mit der Fa. "Leeb", die Komplettsysteme anbietet, haben wir uns für die Zweite entschieden: mit nur + 1200 € Differenz bekommen wir ein dichtes Balkon, komplett montiert (nur Fundamente sind bauseits, wie bei allen Anbietern). Eine gute Beratung und verschiedene Materialien zur Auswahl sind auch dabei.
 
Lucrezia

Lucrezia

Nachtrag:
in Februar ist unser 12 qm Balkon in nur einem Tag aufgebaut worden, sieht schön aus und wir sind über die getroffene Entscheidung froh!!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben