Grundrissplanung im Finale - Rosarote Brille

4,70 Stern(e) 6 Votes
Pinky0301

Pinky0301

Kunden empfängt.
Und die schauen und hören dann zu, wie sich die Unterhosen im Kreis drehen?
wenn ich dazu die Wohnung verlassen muss.
Finde ich an sich nicht so schlimm, ist ja direkt vor der Tür. Viele ETWs haben separate Waschräume im Keller. Nur in der Kombi mit Büro eher unpraktisch.
Zum Büro hätten wir einen Loch geplant
Da werden dann aber wahrscheinlich auch Geräusche durchkommen. Der Kunde bekommt also nicht nur das Waschen mit, sondern auch die Toilettengänge der Familie?
 
Climbee

Climbee

Die Dinger machen Lärm!
...und machen es warm.

Nein, ich finde auch, das ist keine Option. Und im Büro sollen auch noch Kunden empfangen werden??? Neben dem Berg schmutziger Wäsche bzw. der laufenden Waschmaschine wenn der Schlüpper am Waschmaschine-Fenster vorbeizieht?
Nicht euer Ernst!
 
I

Ideensucher

ja das mit dem Gäste Wc stimmt. Aber ich möchte die Dusche und Waschbecken getrennt für unsere Kinder haben. Wenn Gäste aufs WC müssen und dort alles von den Kindern „herumliegt“ gefällt mir nicht.
Deine Kinder sollen jahrelang in einem 2,89m2 Badezimmer duschen? Mit 15 werden die sich weigern.
Auch ein 1,34m2 Gaesteklo ist arg eng. Nimm die Wand da raus.
Sollte wirklich mal spontan Besuch kommen: bevor die die Treppe hoch sind schaust du dann noch mal schnell ins Bad und wirfst rumliegende Sachen einfach ins Kinderzimmer.
 
Climbee

Climbee

Geht mal den ganzen Prozess "Wäsche waschen" durch, da werdet ihr merken, daß das so nicht funktioniert.

Es ist ja nicht damit getan, daß man die schmutzige Wäsche in die Waschmaschine schmeißt und da wieder raus holt.

Wäsche wird gesammelt und, ich denke da im besonderen z.B. an die Sportsocken meines Gatten, müffelt im dreckigen Zustand durchaus mal. Soll man diese Duftnote dem Kunden präsentieren?
Im Sommer kann man draußen Wäsche aufhängen. Was macht ihr im Winter? Oder bei Regen? Die naße Wäsche in die Whg tragen?

Wo wird gebügelt?

Ich sehe kein Waschbecken im Büro (was ich so gut finde!), was macht ihr mit dem Kondenswasser vom Trockner? Über den Gang ins Gäste-WC tragen, das so klein ist, daß man wohl Schwierigkeiten haben wird, den Behälter im WB zu entleeren?

Wäsche wird nicht nur gesammelt, sondern auch sortiert. Also ich zumindest habe helle Fein, dunkle Fein, Handtücher etc. für 60°, Kochwäsche. Gut, ihr habt einen Sammler im Büro, aber wo sollen die anderen Haufen hin, wenn die Schmutzwäsche für den Waschgang sortiert wurde? Bei mir liegen die sortierten Häufchen auf dem Boden und warten auf ihren Einsatz in der Waschmaschine, aber das wird kaum möglich sein, wenn der Raum auch als Büro genutzt wird.

Ich würde das Büro etwas verkleinern und die gewonnenen qms dem Bad oder Kinderbad (gesamtes Kinderbad, ohne Trennwand zum WC, das wurde schon angemerkt) zuschlagen und dort Waschmaschine und Trockner aufstellen.

Im Büro ist das absoluter Blödsinn.
 
Climbee

Climbee

Darüber hinaus finde ich beide Bäder nicht berauschend. Ein Zweit- oder Kinderbad ist nett, wenn man den Platz hat. Hier wäre es mir zu knapp. Darüber hinaus hat das Kinderbad nicht mal ein Fenster.

Behaltet das Gäste-WC und das Kinderbad schlagt dem Masterbad zu - also nur noch ein Bad. Ein paar qms vom Büro noch dazu, dann wird das ein schönes, großes Bad mit ausreichend Platz für eine Hauswirtschaftsraum Ecke mit Waschmaschine und Trockner und dann ist auch gleich ein WB in der Nähe.

Ich weiß nicht, was die grauen und roten Mauern bedeuten. Ist was tragend und das andere nicht? Hab ich was überlesen?

Den Traum vom eigenen Elternbereich solltet ihr bei den räumlichen Gegebenheiten aufgeben.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben