Welche Innen-Türhöhe bei welcher Raumhöhe Sammelthread

4,70 Stern(e) 3 Votes
W

Wickie

Sieht wirklich super aus @Mellina

Am Anfang haben uns einige Kosten glaube ich einfach überfordert. Große Verglasung, Raffstore. Das waren alles Dinge, die wir auf jeden Fall so haben wollten (und auch haben). Dann kommen aber noch so dolle Ideen wie deckenhohe Türen und und...

Aus heutiger Sicht ärgerlich. Wäre noch gut drin gewesen. Aber die Entscheidung hätte ja schon sehr früh getroffen werden müssen und das ist immerhin schon über 3 Jahre her.
Naja.

Dafür sind wenigstens alle stumpf einschlagend.

Wir wohnen jetzt seit fast 2 Jahren im Haus... und haben schon wieder sooooviele Ideen. Ich sehe schon. Haus 4 kommt wahrscheinlich doch noch irgendwann ops:
 
Mellina

Mellina

@Wickie Ich habe bei zwei Eigentumswohnungen (jeweils im Rohbau gekauft) erste Erfahrungen gemacht; jetzt bauen wir das erste mal von Grund auf. Es gibt so viel zu planen und vieles, woran man schon von Anfang an denken muss... Und auch bei uns sind einige Dinge wieder von der Liste gestrichen worden
 
W

Wickie

Wir haben beide schon mal gebaut (mit anderen Partnern) und auch vorher beide schon Wohnungen im Rohbau erworben (auch vor unserer gemeinsamen Zeit). Die Preisvergleich von vor einigen Jahren haben uns zu Baubeginn mit diesem "aktuellen" Haus ziemlich überrascht (um es mal vorsichtig auszudrücken). Erfahrung ist nicht immer hilfreich habe ich das Gefühl Mir wäre es lieb gewesen, wenn man unerfahren mit der Preisentwicklung konfrontiert worden wäre und nicht mit dem ständigen Vergleich (Waaaas kostet das jetzt? Da haben wir vor x Jahren nur xxx EUR bezahlt...)

Aber alles etwas OT...

Wie sind denn die Überlegungen zum Thema, TE?
 
B

Bauherr am L

Bin 1,97m groß. Für mich sind Türen unter 2,11m Körperverletzung.

Wir bekommen im Schlafgeschoss 2,65m Deckenhöhe. Türen will ich dort 2,22m machen. Im EG ist die Deckenhöhe 2,75m und hier tendiere ich zu noch ner Nummer größere Türen mit 2,34m

Im Moment gefallen mir die modulWERK 1.0 wandbündigen sehr gut.

@Mellina Deckenhoch ist der Traum. Welche Türen (Marke und Modell) habt ihr da? Wie teuer waren die Türen grob und wie hoch sind eure Decken?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben