Welche Innen-Türhöhe bei welcher Raumhöhe Sammelthread

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

Muc1985

Die Aussage ist mit Sicherheit nicht in Stein gemeißelt @Ben-man. Bin hier aber bei den Vorrednern, dass bei einer 3m Raumhöhe 2m Türen einfach nicht stimmig wirken...
 
W

Wickie

Hier Deckenhöhe 2,75
Türhöhe 2,11
Alles andere sieht von den Proportionen nicht stimmig aus - da bin ich bei meinen Vorredner. Bei 3m Deckenhöhe sieht eine 2 Meter Tür einfach mickrig aus! Brauchen tut die in der Höhe wohl die Großzahl der Bevölkerung nicht. Ich bin 1,65, könnte also noch locker durch einen 2 Meter Rahmen hüpfen.

Aus heutiger Sicht wären unsere Türen alle Deckenhoch. Der Aufpreis war uns bei Baubeginn deutlich zu hoch (kann ich jetzt aber nicht mehr benennen). Aber geil aussehen tut das schon!
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Ich finde es kommt auf eure Körpergröße an. Ich finde - als eher etwas kleinerer Mensch - das man lächerlich klein aussieht in so hohen Türrahmen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97079 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben