Fertighausbau - Raum Ingolstadt

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Snowy36

Eure Glaskugeln hätte ich gerne.

(Mal ganz abgesehen davon dass es einfach anmaßend ist jemandem schon im Voraus zu unterstellen dass er kein Geld hat, weil er sich offensichtlich nicht mit der Materie beschäftigt hat. Und nein, OKAL ist kein Billiganbieter. Wenn man schon so neunmalklug ist sollte man das wissen.)
Schon mal was davon gehört dass es einen Fragebogen gibt der ausgefüllt werden sollte? Genau da wird das Budget abgefragt um so was
Zu klären ...

Was genau war jetzt eigentlich die Ausgangsfrage ? Ob wir Fertiganbieter nennen können ?
Die Antwort darauf ist : fahr nach Poing u das
macht er ja auch ....

Nur ist das halt ungefähr so als würde ich mich beim Kindergarten informieren wie lange die Öffnungszeiten sind wenn ich kein Kind hab ...

Pferd von hinten aufgezäumt ...
Aber was rätst du ihm denn ??
Baust du mit okal oder was verteidigst du die so ?
Man sucht in de Gegend Jahre nach Grundstücken u er will seine Heizung schon diskutieren ....
 
S

saralina87

Schon mal was davon gehört dass es einen Fragebogen gibt der ausgefüllt werden sollte? Genau da wird das Budget abgefragt um so was
Zu klären ...

Was genau war jetzt eigentlich die Ausgangsfrage ? Ob wir Fertiganbieter nennen können ?
Die Antwort darauf ist : fahr nach Poing u das
macht er ja auch ....

Nur ist das halt ungefähr so als würde ich mich beim Kindergarten informieren wie lange die Öffnungszeiten sind wenn ich kein Kind hab ...

Pferd von hinten aufgezäumt ...
Aber was rätst du ihm denn ??
Der Rat?
Fahr nach Poing und beschäftige dich mit der Materie. Wenn es dann konkreter wird: Komm wieder und man kann es durchsprechen, so macht das nämlich noch keinen Sinn. Überlege dir dein Budget, welche Heizung du willst, wie groß alles sein muss, ob du einen Keller wirst, schau dir Anbieter an, halte die Augen auf dem Bestandsmarkt offen und dann kann es losgehen.
...
Aber ich seh schon, das macht diversen Propheten und Stänkerern einfach weniger Spaß als den TE dumm von der Seite anzuschwätzen.
Macht ihr das in der echten Welt eigentlich auch so?
 
tomtom79

tomtom79

@saralina87

Manche Mitglieder sind paar Jahre dabei, haben viele kommen und gehen gesehen.

Und hier ist vermutlich so einer, gelockt von Massa Haus mit dem 220000 Euro Haus, dass ein 400000 Euro Haus zeigt.
Das Erwachen kommt oft dann leider zu spät.

Foren haben den Vorteil daß sie Leute. Alles unverblümt ins Gesicht sagen können da anonym.

Ich kann dem Te nur ein Tipp geben Zeit lassen und nichts unterschreiben.
 
S

saralina87

Foren haben den Vorteil daß sie Leute. Alles unverblümt ins Gesicht sagen können da anonym.
Das ist das allgemeine und große Problem in allen sozialen Medien, ja. Dass man anscheinend der Meinung ist dass das kinderstuben - und anstandsfreie Zone ist, weil anonym. Finde ich schrecklich. Man kann auch in einem völlig normalen Ton im Netz unterwegs sein und muss dort nicht seinen inneren Rambo rauslassen. Am anderen Ende sitzt (zumindest meistens) ein Mensch!

Aber das ist jetzt wirklich OT. Sorry dafür.
 
tomtom79

tomtom79

Bei locker 500000 Euro bin ich froh wenn jemand mir das direkt ins Gesicht sagt. Der Bankberater wird es nicht machen, der sagt nur was wenn sein PC meckert weil Schufa und co anspringen.
 
S

Snowy36

Schon mal was davon gehört dass es einen Fragebogen gibt der ausgefüllt werden sollte? Genau da wird das Budget abgefragt um so was
Zu klären ...

Was genau war jetzt eigentlich die Ausgangsfrage ? Ob wir Fertiganbieter nennen können ?
Die Antwort darauf ist : fahr nach Poing u das
macht er ja auch ....

Nur ist das halt ungefähr so als würde ich mich beim Kindergarten informieren wie lange die Öffnungszeiten sind wenn ich kein Kind hab ...

Pferd von hinten aufgezäumt ...
Aber was rätst du ihm denn ?? Bai
Das ist das allgemeine und große Problem in allen sozialen Medien, ja. Dass man anscheinend der Meinung ist dass das kinderstuben - und anstandsfreie Zone ist, weil anonym. Finde ich schrecklich. Man kann auch in einem völlig normalen Ton im Netz unterwegs sein und muss dort nicht seinen inneren Rambo rauslassen. Am anderen Ende sitzt (zumindest meistens) ein Mensch!

Aber das ist jetzt wirklich OT. Sorry dafür.
Wo war denn jemand anstandslos?
Danke Tomtom79 du hast es 1A zusammenfasst ....
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97045 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.04.2015Massa Haus GmbH aus Simmern. Wir suchen Betroffene Beiträge: 17
12.09.2015Massa Haus GmbH aus Simmern - Zusatzkosten, Kalkulation? Beiträge: 14
03.11.2019Hausvertrag Massa Haus GmbH aus Simmern - Vorbereitung Beiträge: 10
04.09.2016Massa Haus Erfahrungen Simmern: Angebot, Kaufvertragspreis garantiert? Beiträge: 13
22.11.2015Hausplanung mit Massa Haus GmbH Simmern. Erste Erfahrung Beiträge: 13
19.06.2020Hausbau (Massa Haus GmbH oder alternative) Beiträge: 10
30.04.2015Welcher Anbieter KFW 70 / Hausbau für 250.000€ Beiträge: 24
30.03.2015Elektrik selber machen Neubau Beiträge: 16
07.11.2019Einfamilienhaus leichter Nordhang Grobplanung/Ausrichtung Beiträge: 15
05.11.2023Schlüsselfertig vs. Einzelvergabe Beiträge: 35
24.01.2022Lebensdauer eines Fertighauses? Beiträge: 24
18.11.2022Heizung nicht lieferbar - Wer trägt die Kosten ? Beiträge: 77
19.02.2024Proxon lüftungs-Heizung Strom Verbrauch Beiträge: 54
08.10.2019Neue Heizung mit Warmwasseraufbereitung?! Beiträge: 20
02.09.2013Welche Heizung Fertighaus: Luftwärmepumpe, Erdwärme, Solar, Photovoltaik Beiträge: 18
19.12.2019Bauprojekt - Lüftungsanlage, Heizung - Eure Erfahrungen? Beiträge: 53
29.04.2016Welche Heizung? Bitte um Empfehlungen Beiträge: 27
31.08.2017Macht ihr die Heizung im Urlaub komplett aus? Beiträge: 24
19.12.2022Proxon FWT Heizung - Große Probleme Beiträge: 54
01.01.2018Welches Steuerungssystem? Heizung/Lüftung/Klima mit APP steuern Beiträge: 31
02.11.2016Kostenbewertung Gebrauchtkauf Beiträge: 23
28.11.2023Hausbau-Firma mit Grundstücken-Suche in NRW? Beiträge: 10
09.12.2019Heizung in Küche "notwendig"? Beiträge: 35
11.09.2019Rollladen / Heizung Steuerung via API Beiträge: 11
14.09.2018Heizung (Wärmepumpe) Falsch, Wärmeleistung zu hoch? Beiträge: 14
01.07.2019Welche Heizung im 200qm Neubau? Beiträge: 54
06.02.2024Erfahrungen mit Büdenbender Hausbau Beiträge: 22
06.02.2018Solar für Warmwasser/Heizung oder besser Photovoltaik für Strom? Beiträge: 21
18.02.2018Heizung 2 Wochen nach teurer Wartung kaputt - Tankreinigung? Beiträge: 17
26.02.2024Fertighausfirmen Anbieterliste Beiträge: 36

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben