Lichtplanung für Wohnzimmer / Alternative zu Spots?

4,80 Stern(e) 4 Votes
bauenmk2020

bauenmk2020

lasst euch eine Wandbrennstelle in die Ecke links oben machen für z.B. eine dimmbare Wandleuchte. Beleuchtung auf der Rückseite vom TV kann man dann mit LED Band machen.
 
A

Alessandro

ich würde über eine Spot-Schienensystem nachdenken. Ist zwar Aufputz und sichtbar, aber je nach Ausstattung kann das sehr modern aussehen
 
A

annab377

Ich würde (auch im Nachhinein) mir anstatt Spots einfach Deckenbrennstellen bohren lassen. Und dann Aufbauspots benutzen, welche z.B. auch dimmbar wären. Wir haben die auf unsere Spotlöcher gemacht, weil wir im Nachhinein normale Spots doch doof fanden.
Die Spots schauen gut aus. Welche sind das?
 
M

mime270

Vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen. Wir werden wahrscheinlich eine Wandleuchte in die Ecke links oben machen. Den TV haben wir testweise schon mal mit einer günstigen LED-Beleuchtung beleuchtet. Über ein Schienensystem denken wir ebenfalls noch nach.

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben