Beschädigungen an Kunststofffenstern

4,50 Stern(e) 4 Votes
Brüllheidi

Brüllheidi

Das hat mich heute auch schon gewundert ... hab auch nicht verstanden, warum das Thema geschlossen wurde
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Möglicherweise weil es ja nicht mehr um eine Vorstellung ging sondern schon zu einem eigenständigen Thema über den Hausbau wurde.
 
H

haydee

Glaube nicht das es dir weiter hilft, trotztdem schreibe ich mal wie es bei uns war mit GU.
SV hat geschrieben Fenster werden nicht abgenommen, da zu stark verschmutzt.
GU hat Firma für die Reinigung beauftragt
Danach ist der SV mit dem GU und meinem Mann von Fenster zu Fenster gelaufen und hat Kratzer aufgenommen. Kratzer im Sichtfeld - Austausch, kleinere Macken gab es ein paar Euro (zu vernachlässigen),
Macken unsichtbar ohne Funktionseinschränkung Pech (ok damit kann ich aus leben)
Die Fenster waren von Anfang an Innen und Außen mit Folie abgeklebt, trotzdem kam z.B. Estrich ran. Unsere Baustelle war recht ordentlich und relativ sauber.
Die Haustüre war richtig dick eingepackt. Kein Schaden vom Bau, aber alles abzubekommen und die Klebespuren das war eine Heidenarbeit.
Fenster wurden anstandslos ausgetauscht, sogar ein Fenster bei dem selbst der SV gesagt hat, Kratzer ja im Sichtbereich jedoch kaum sichtbar.

Wenn man überlegt wie problemlos das ganze ging und der GU nicht dem Bauherr gegenüber sagen kann das war ich nicht dürfen die Fenster auch erst mal mehr kosten. Ob es unter dem Strich teurer war?
Falls ja meine Nerven waren mir das Wert.

@Brüllheidi
Ist es nicht Aufgabe des Architekten/Bauleitung darauf zu achten, dass keine Schäden entstehen und wenn ja zu Regeln wer dafür aufkommt bzw. wie hoch der Einbehalt ist?
Drück dir die Daumen. Ich würde jeden den du mit Fotos festnageln kannst zur Kasse bitten. Ablehnung ist denke ich erst mal normal
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.05.2017Fast an jedem Fenster Kratzer - was ist da normal? Beiträge: 22
09.12.2017Fetter Kratzer nach Fenstereinbau festgestellt, Transportschaden? Beiträge: 23
02.01.2020Die Fenster nach der Bauzeit reinigen Beiträge: 11
03.07.2016U-Wert der Fenster - Unterschiede Beiträge: 15
06.06.2016Wie hell macht ein Fenster? Beiträge: 17
14.10.2016Umbau Kinderzimmer - Fenster in zwei Fenster aufteilen? Beiträge: 20
03.12.2019Mehrkosten falsch geplante Belüftungsanlage + Bodentiefe Fenster? Beiträge: 50
05.01.2017Badewanne vor Fenster - Brüstungshöhe? Beiträge: 14
25.02.2017Fenster Zweifach- oder Dreifach verglast? Beiträge: 21
03.04.2017Wie schätzt ihr die Einbruchshemmung folgender Fenster ein? Beiträge: 25
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
28.11.2017Jedes Wort dringt durch die Fenster. Bei Euch auch? Beiträge: 21
29.01.2024Womit Fenster Blickdicht machen? Beiträge: 29
14.02.2020Vinylboden Kratzer! Gibt es Möglichkeiten sowas zu entfernen? Beiträge: 22
28.05.2018Fenster & Fenstergröße was wählen? Zweiflügelige Fenster? Beiträge: 46
29.09.2015Gute Fenster, sicherer Schutz vor einem Einbruch? Beiträge: 14
15.02.2019Wie schalldicht sind Fenster? Beiträge: 15
19.03.2020Bodentiefe Fenster - Was habt Ihr für Vorhänge? Beiträge: 21
12.02.2023Salamander / Brügmann BlueEvolution Fenster Beiträge: 18
08.09.2020Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon? Beiträge: 25
14.02.2022Fenster während der Bauphase schützen, aber wie? Beiträge: 16
02.12.2020Mehrkosten / Aufpreis Höhere Fenster Beiträge: 48
15.10.2015 Küchenplanung mit tiefen Fenster Beiträge: 43
09.09.2016Kontrollierte-Wohnraumlüftung und trotzdem nachts Fenster auf Beiträge: 71
05.09.2018Fenster beim Hausbau: Was gibt es alles für Möglichkeiten? Beiträge: 17
11.06.2021Bodentiefe Fenster im OG ohne Brüstung Beiträge: 65
10.08.2017Fenster zu klein geliefert Beiträge: 12
29.03.2022Fenster aus Polen oder Bosnien? Beiträge: 24
16.12.2020Graue/Anthrazitfarbene Fenster - das neue „weiß?“ Beiträge: 90
20.12.2019Trefz Fenster Preise und Erfahrungen? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben