Neue Terrassenmauer Ausblühungen überall!

4,70 Stern(e) 7 Votes
T

Tego12

Pflanzt ne Hecke davor, sone massive Mauer will man doch ned durchgehend sehen, schön ist das doch nie.
 
S

Schnubbi

Die Steine sahen schon vorm Einbau so aus und unserer Kenntnisstand ist bis jetzt das es durch Bewitterung verschwindet... Und ich ne Möglichkeit suche um es zu beschleunigen
 
S

Schnubbi

Die Mauer ist gewollt und kann/soll nicht verdeckt werden... Ich bin hier auf der Suche nach Erfahrungen ob zB es was bringt die Mauer öfters in der Woche zu Wässern/ Regen nachzubilden oder bürsten mit Seifen... der Stein soll dabei nicht angegriffen werden. Vielleicht gibt es ja jemanden der genau solch ein Problem gehabt hat. Danke
 
C

Curly

Die Steine sahen schon vorm Einbau so aus und unserer Kenntnisstand ist bis jetzt das es durch Bewitterung verschwindet... Und ich ne Möglichkeit suche um es zu beschleunigen
was aber komisch ist, das Muster zieht sich vom obersten Stein bis nach unten. Es ist also von der obersten Steinreihe etwas bis nach unten gelaufen. Wie sollen das Ausblühungen sein, die nur die oberste Reihe betreffen?

LG
Sabine
 
S

Schnubbi

Es ist beim Lagern im Freien passiert, da die frisch produziert worden sind, haben sich beim Regen Salz/Kalk (ich verzichte auf Fachbegriffe, hab auch keine Ahnung) Ausscheidungen gebildet und sind von oben runtergelaufen.... Bei Feuchtigkeit sind wir zufrieden, muss wohl ein Wasserfall installieren
neue-terassenmauer-ausbluehungen-ueberall-398823-1.jpg
fe
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Es sieht ja so aus ,als wurden die Steine mit Beton gefüllt, wenn dieser zu feucht eingebracht wurde, tritt dieses Wasser als Betonschlieren an den Fugen aus. IIdR sind derartige Schlieren wasserlöslich. Ich würde mal auf 1m² probieren, es mit nem Kärcher weg zu bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben