Verpflegung der Bautrupps bei Bau mit GU

4,70 Stern(e) 3 Votes
kati1337

kati1337

Lol, mein Mann und ich haben gerade gefachsimpelt, wie unser Haus wohl aussehen würde wenn wir die Maurer alle Täglich mit Ecstasy versorgen.
Er meinte dann "wir nennen es das Escher-Haus"
 
Ibdk14

Ibdk14

Wasser ist immer gut. Cola oder ähnliches wirklich nur, wenn du die kühl oder besser kalt lagern kannst. Warme Softdrinks mag eigentlich niemand oder? Eistee in Varianten wäre noch eine Option. Schmeckt auch besser gekühlt, kann man aber auch so trinken.
Kaffeemaschine oder auch nur Wasserkocher mit Instant-Kaffee (schmeckt manchmal besser als ein Kaffee, der stundenlang auf der Wärmeplatte vor sich hin röchelt) mit Milch und Zucker bereitstellen. Das kam auch gut bei unseren Bautrupps an. Kekse oder Gebäck (Teilchen!) liebten manche dazu, aber ich glaub, das muss nicht sein.
Bier war nicht erwünscht.
 
Climbee

Climbee

Wir haben immer für ausreichend Getränke gesorgt - aber auf jeden Fall nur antialkoholisch. Jeder verantwortungsbewußte GU oder Baustellenleiter wird jeglichen Alkohol vehement ablehnen. Man kriegt mit der Zeit raus, was die Jungs gerne trinken. Wasser medium war auch bei uns der Renner. Außerdem hatten wir einen, der war mit Sprite glücklich (aber eben nur Sprite, keine andere Zitronenlimo), Cola wurde erstaunlich wenig getrunken, Apfelschorle ging auch noch ganz gut. Ich habe immer wieder mal ein paar verschiedene Softdrinks mit gebracht um ein bisserl Abwechslung anzubieten. Auch ganz beliebt waren diese Wasser mit leichtem Geschmack. Eistee geht auch.

Außerdem habe ich immer dafür gesorgt, daß ein Korb mit Süssigkeiten da war. Auch da immer wechselndes Angebot (ich hab da bei Sonderangeboten zugeschlagen) und das ist immer gut gegangen und hat durchaus für gute Stimmung gesorgt. Auch hier bilden sich Vorlieben raus.
Als der Keller stand und wir Strom hatten, haben wir einen alten Kühlschrank aufgestellt und eine Kaffeemaschine gestellt (inkl. Tassen). Da hab ich dann regelmäßig die Tassen eingesammel und auch durch unsere Spülmaschine gejagt. Obwohl die Jungs die eigentlich immer ausgewaschen haben - aber mit kaltem Wasser klappt das halt nicht so. Den Kühlschrank haben sie auch gerne für ihre Brotzeit in Anspruch genommen. Zeitweise hatten wir ja tropische Temperaturen auf dem Bau.

Als wir fast schon eingezogen waren, haben wir unsere alte TK-Truhe schon im neuen Keller aufgestellt und da hab ich dann Stileis in verschiedenen Varianten gelagert und für unsere Jungs frei gegeben. Das war letztes Jahr im Juli/August als es wirklich sehr heiß war. Da waren sie echt dankbar. Sogar unser Sprite-Mann, der eigentlich den ganzen Tag nie was gegessen hat, nur getrunken, hat sich da dann bedient.
 
Q

quisel

Moin zusammen!

Ich habe heute gehört, dass heute die Maurer starten. Wir haben vor den Bauarbeitern ein paar Getränke vorbeizubringen.
Ich dachte daran, 1-2 Kästen Mineralwasser und ein paar Softdrinks wie Cola hinzustellen.
Haltet ihr das für angemessen?

So richtig vollverpflegen wie manche das machen kann ich die Trupps leider nicht, weder finanziell noch zeitlich (wir wohnen nicht direkt nebenan).
Ich denke das muss man aber auch nicht zwangsläufig, oder? Also wir bauen ja nicht mit Bekannten, die dafür nichts bekommen, sondern mit einem GU.
Trotzdem möchten wir keine "trockene Baustelle" bieten. Gelegentlich dachte ich bringen wir auch noch mal ein paar belegte Semmeln oder Kuchen vorbei, aber vielleicht nicht unbedingt täglich.

Denkt ihr das wäre in Ordnung?
Und würdet ihr auch Bier hinstellen, oder nur alkoholfreie Getränke?

LG
Kati
Wir haben durchgehend Mineralwasser (Medium), Cola sowie zwei Sorten Iso-Getränke da. Kommt sehr, sehr gut an bei den verschiedenen Gewerken.
Rein von den verbrauchten Mengen sind die beiden Iso-Getränke am beliebtesten. Cola geht seit der Rohbau durch ist praktisch gar nicht mehr. Wasser auch eher wenig.

FÖRSTINA-ISO-AKTIV Zitrone-Grapefruit (alternativ von Rossbacher)
ROSBACHER ISOFIT ORANGE MANDARINE

Gibts sicherlich aber auch ein Äquivalent vom Discounter.
 
U

User0815

Ich hatte auch stilles Wasser, Sprudel, Cola und Saft, eine Padmaschine und Pads, Milch und Zucker für Kaffee sowie Kekse, Salz- und Käsestangen und Kuchen zur Selbstbedienung stehen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.01.2020Keller vs Großraumgarage Beiträge: 46
13.10.2019Grundrissentwurf Einfamilienhaus mit Keller und Doppelgarage auf 540qm Beiträge: 26
27.06.2020Keller oder Grundstück begradigen? Beiträge: 43
02.12.2019Ab welcher Steigung ist ein Keller sinnvoll? Beiträge: 22
06.05.2020Wie Hauswirtschaftsraum im Keller sinnvoll in die thermische Hülle? Beiträge: 15
26.12.2019Doppelhaushälfte einmal mit und ohne Keller ! Wer bezahlt? Beiträge: 23
22.03.2021Bungalow geplant auf vorhandenem Keller: Ideen? Beiträge: 20
01.12.2020Standard Was kostet ungefähr ein Schwimmbadbau im Keller? Beiträge: 45
05.07.2020Grundriss Einfamilienhaus ca. 200qm Doppelgarage Keller Beiträge: 32
17.03.2020Grundriss für Einfamilienhaus 210 m² + Keller - Eure Meinungen Beiträge: 16
21.02.2020Neubau Einfamilienhaus ca. 190m², Doppelgarage ohne Keller, Erstentwurf Beiträge: 21
09.02.2020Danhaus mit Keller (Polarpaket) erreicht kein KfW40+ Beiträge: 10
22.01.2020Grundrissplanung für Einfamilienhaus mit Keller und Garage/Carport Beiträge: 21
07.05.2020Kontrollierte-Wohnraumlüftung in Keller aufstellen - Außenluft / Fortluft, Tipps? Beiträge: 15
30.09.2019Grundrissoptimierung Einfamilienhaus mit Keller auf kleinem Grundstück Beiträge: 178
14.10.2019Grundrissentwurf Stadtvilla mit Keller Verbesserungsvorschlag? Beiträge: 77
02.06.2020Einfamilienhaus 175qm ohne Keller, zu groß? Beiträge: 212
02.12.2019Einfamilienhaus (2Etagen+Wohn-Keller+ausgebautes Dach) etwa 200qm -Änderungen Beiträge: 162
27.01.2020Einfamilienhaus bauen mit/ohne Keller bei kleinem Grundstück Beiträge: 65
18.05.2020Einfamilienhaus Hanglang mit Keller für 2 Personen inkl. Home Office und Hobbyräume Beiträge: 80
12.09.2019Optimierungsbedarf? Einfamilienhaus mit 130 m² + Keller Beiträge: 26
23.12.2019Bewohnter Keller in thermische Hülle oder nicht? Beiträge: 18
15.04.2020neuer Kühlschrank brummt - Erfahrungen? Beiträge: 30
30.09.2019200m2 Einfamilienhaus für 4-5 Personen ohne Keller auf schmalem Grundstück Beiträge: 67
27.02.2020Neubau Einfamilienhaus ~160m² + Keller - Erster Entwurf Beiträge: 46

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben