Whirlpool mit Soundsystem oder nicht

5,00 Stern(e) 4 Votes
M

Matthias 40

Wir haben heute auch unseren Whirlpool bestellt, es ist ein Armstark Hamilton. Welche Pools habt ihr?
 
rick2018

rick2018

Also doch nicht gestrichen viel Spaß damit.

Aktuell Jacuzzi (Indoor).
Im Neubau gibt es dann einen richtigen Pool (Edelstahl).
 
G

Grolsch30

Wir planen in 3/4 Jahren einen Treesse Zen Whirlpool zu kaufen und ein Swim Spa.

Kurze frage zur Heizung:
Wir sanieren unser Haus gerade und bei der neue Heizung wenn es soweit ist (Sole-Wärmepumpe), soll die Wärmepumpe auch das Whirlpool und später den Swim Spa Heizen. Wenn beide eine 3KW Heizung haben, schlag ich einfach 6KW Heizlast darauf auf die Heizlast fürs Haus und dann dementsprechend die Wärmepumpe kaufen?
 
rick2018

rick2018

Nein solltest du nicht machen. Die Wärmepumpe sollte zu Haus passen. Ansonsten muss sie immer takten.
 
G

guckuck2

Ich würde den Gedanken, das über die WP zu machen, auch eher kritisch sehen. Gerade bei Betrieb in kälteren Umgebungen braucht man doch den integrierten Heizstab, um den Wärmeverlust auszugleichen. Sonst ist das Wasser ratzfatz zu kalt und der Spaß vorzeitig beendet.
Zumal man den Mehrinvest berücksichtigen, ein entsprechender Wärmetauscher kostet schon 500€ Material, dazu Verrohrung, Arbeit, größere Wärmepumpe ... das kostet spürbar vierstellig, dafür kann man den Whirlpool schon ein Weilchen "konventionell" heizen.

Wegen Filterung, läuft das tatsächlich noch mit Chlor? Hatte schon viele Produkte mit Ozon/UV gesehen?

Ich hätte auch gerne einen Whirlpool. Mich stört nur der Gedanke, für den Whirlpool ähnlich viel Strom aufzuwenden wie die Beheizung für das komplette Haus ...
 
Pinky0301

Pinky0301

Ich hätte auch gerne einen Whirlpool. Mich stört nur der Gedanke, für den Whirlpool ähnlich viel Strom aufzuwenden wie die Beheizung für das komplette Haus ...
Das sind auch meine Gedanken. Die Stromkosten schrecken mich echt ab. Deshalb muss bei uns erst mal die Whirlpoolwanne reichen
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben