Wandfliese im Bad gerissen nach 8 Monaten, Neubau

4,30 Stern(e) 3 Votes
chewbacca123

chewbacca123

Unser Bauleiter hat sich direkt gemeldet, wird kostenfrei ausgetauscht. Ob es Kulanz ist oder Gewährleistung kann ich allerdings nicht sagen
 
chewbacca123

chewbacca123

Zur Info an alle, ich habe mit einem befreundeten Bauleiter einer anderen Baufirma gesprochen. Er sagt ganz klar : Fliesen, die reissen aufgrund von Setzung des Hauses unterliegen nicht der Gewährleistung. Er selbst würde sowas nur gegen Rechnung tauschen. Genau wie abreissende Tapeten von der Decke, wenn das Haus sich setzt binnen der ersten 2-3 Jahre.
Schon echt heftig, finde ich!
 
H

HilfeHilfe

Zur Info an alle, ich habe mit einem befreundeten Bauleiter einer anderen Baufirma gesprochen. Er sagt ganz klar : Fliesen, die reissen aufgrund von Setzung des Hauses unterliegen nicht der Gewährleistung. Er selbst würde sowas nur gegen Rechnung tauschen. Genau wie abreissende Tapeten von der Decke, wenn das Haus sich setzt binnen der ersten 2-3 Jahre.
Schon echt heftig, finde ich!
Warum heftig ? Das ist das aktuelle Dilemma . Man will schnell rein , Darlehen abrufen , der Bauträger die Kohle und weiterziehen . Früher hat man das Haus atmen lassen . Jetzt muss es innerhalb 4 Monaten bezogen sein . Ich hatte auch im Vertrag stehen das haarrisse bis xx mm aus der Gewähr sind . Ich finde auch das es eine blöde Stelle ist . Neben der Fliese muss wohl auch die Fensterbank raus. Der Spaß wird teuer
 
G

guckuck2

Kleber sind flexibel aber auch das hat Grenzen.

In diesem Fall sieht’s auch fast so aus als würde die Fliese mit der Fensterbank in Berührung kommen. Das natürlich doof
 
chewbacca123

chewbacca123

Warum heftig ? Das ist das aktuelle Dilemma . Man will schnell rein , Darlehen abrufen , der Bauträger die Kohle und weiterziehen . Früher hat man das Haus atmen lassen . Jetzt muss es innerhalb 4 Monaten bezogen sein . Ich hatte auch im Vertrag stehen das haarrisse bis xx mm aus der Gewähr sind . Ich finde auch das es eine blöde Stelle ist . Neben der Fliese muss wohl auch die Fensterbank raus. Der Spaß wird teuer
Stimmt schon, dass alles so schnell geht heutzutage. Naja unsere Baufirma macht es aus Kulanz ja nun alles noch mal neu.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 332 Themen mit insgesamt 3699 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.03.2019Fremdgewerk, Schadensbehebung, Gewährleistung? Beiträge: 42
20.02.2018Bausachverständiger vor Ablauf der Gewährleistung einschalten? Beiträge: 16
08.10.2019Gewährleistung nach BGB läuft bald ab. Mängelmeldung so korrekt? Beiträge: 13
13.11.2017Bauablaufplanung - Wer muss diese erstellen? GU, Bauleiter? Beiträge: 11
26.12.2018Verlegerichtung Fliese (Pfeil auf Rückseite) Beiträge: 10
23.12.2023Fliesen gebrochen Gewährleistung? Neubauwohnung vom Bauträger Beiträge: 13
04.05.2017Welche Fliese ist das? Musterhaus Poing Beiträge: 13
13.11.2023Gewährleistung Fliesenlegerarbeiten Beiträge: 12
26.01.2021Estrich mit Trockenbeschleuniger: Gewährleistung? Beiträge: 10
20.07.2020Fliese Ragno Woodtale - woher beziehen? Beiträge: 17
10.02.2014Zusagen vom Bauleiter - Vertrauensverhältnis Beiträge: 13
14.08.2022Hausbau mit Bauträger - Elektro und Gewährleistung Beiträge: 10
10.08.2018Gartenbaufirma - Mängel, Hohe Rechnung, keine Gewährleistung?! Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben