Kaltdach - Isolierung auf Betondecke, Hinterlüftung?

4,60 Stern(e) 5 Votes
G

Grantlhaua

Hallo Zusammen,

ich denke die meisten hier mit 2 Vollgeschossen haben ein Kaltdach, also die Dämmung direkt auf der Betondecke liegen. Habt ihr im Bereich der Fußpfette/Traufe ein Lüftungsgitter eingeputzt?
 
A

annab377

du meinst, damit dort Luft in den Dachboden reinkommen kann? Also über der Betondecke und der Aufdeckenisolierung über die komplette Fassade rum?

Ich hab zwar noch nicht gebaut, doch interessiere mich dennoch für die Beantwortung (wollen auch 2 Vollgeschossee und Kaltdach bauen). ;)
 
S

Steffi33

Ja, bei uns befinden sich genau da Gitter und es pfeifft ordentlich durchs Dach. Sehr praktisch, da ich hier super meine Wäsche trocknen kann :) LG Steffi
 
G

Grantlhaua

ich schaue da seit Gestern schon und irgendwie werde ich nicht ganz schlau draus. Soweit ich das heraus lesen kann, ist die Lüftung beim Übergang zum Mauerwerk nicht nötig, wenn eine Dampfsperre verlegt wurde. Aber ob das stimmt weiß ich nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben