Baufinanzierung in ein paar Jahren

4,70 Stern(e) 35 Votes
G

guckuck2

Wegen dem kleinsten Schwachsinn wird man hier verwarnt und gelöscht, aber Werbung wie diese oder von Elefanten bleibt stehen. Spannend.
 
moHouse

moHouse

Aktuell sehe ich gerade wieder so ein Haus. 660 qm Grundstück in der nähe Höxter Holzminden.
Sanierungsbedürftig mit 2 Doppelgaragen. Freistehend, allerdings schon alt. Zur Bausubstanz kann man jetzt wenig sagen, wurde offenbar in den sechziger Jahren Grundsaniert.

15.000€ Mindestgebot. Ich denke wird für unter 40.000€ weggehen. Mein Gott, für eine junge , kleine Familie durchaus eine sehr günstige Kaufgelegenheit. Da kann man auch was daraus machen.
Höxter. Absolutes Niemandsland. Finde jetzt nicht überraschend, dass man da Bruchbuden für nen Appel und n Ei bekommt.
Kostenloser Geheimtipp von mir: verfallene Häuser in der Harz-Gegend. Sportbillig! Für junge Familien sicherlich top ;)
Warst du oder einer deiner anderen Durran-Accounts nicht auch der, der gesagt hat, dass man auch heutzutage auch noch extrem viel selbst am eigenen Haus mitbauen soll?

Heißt also, dass man bei den Häuserschnäppchen direkt schon mal den Job kündigen in sollte um 2 Jahre das Haus halbwegs auf Vordermann zu bringen.

Was sind das denn für ominöse Versteigerungen?
Und auch geil, dass du dein angebliches Exklusivwissen mit dem eines Anwalts vergleichst :D
Kannst du das auch irgendwie nachweisen?
kann ich dich auch haftbar machen bei Falschberatung?
 
Zuletzt bearbeitet:
11ant

11ant

Ich habe gerade eine Unterhaltung mit Dir begonnen und hoffe, das ist erlaubt.
Die wird ins Bermudadreieck / Nirwana gegangen sein. Wer PN noch nicht senden kann, kann auch keine empfangen. Aber man kann unter "Informationen" in seinem Profil - Deines "oopst" übrigens, Du hast es offenbar nicht zugänglich gestellt - auch Kontaktdaten angeben.
wurde offenbar in den sechziger Jahren Grundsaniert.
Selten so gelacht, "in den sechziger Jahren" heißt heute auch "vor sechzig Jahren" (ich hoffe, Du meintest 1960). Damals hatte man noch Blei- und Gußeisenrohre, fast nur Einzelsteckdosen und in der Mitte der Decke einen Lampenauslass, von dem aus es dann mit einer Affenschaukel weiter ging. Aber immerhin schon Toiletten in den Wohnungen, Wasser in der Küche allerdings nur Kalt plus Boiler. Ist das noch Humor oder schon Trollen ?
Wegen dem kleinsten Schwachsinn wird man hier verwarnt und gelöscht, aber Werbung wie diese oder von Elefanten bleibt stehen. Spannend.
Welche Werbung meinst Du - ist die bloße Erwähnung des Namens eines Sendeformates schon "Werbung" ?
 
D

Durran1234

In den sechsziger Jahren Grundsaniert heißt, es ist alles Schrott. Sanitär, Heizung, Fenster, Türen, Elektro. Einfach alles.

Im Prinzip kann man aber abreißen und neu bauen. Man hat ein schönes erschlossenes Grundstück für kleines Geld. Man kann aber auch partiell neu bauen oder nur teilweise.

Aber bitte. ich kenne weder Höxter noch das konkrete Angebot. Es ist weder mein Haus, noch habe ich es gesehen. Ich möchte es weder verkaufen noch vermieten. Ich habe es nur mal beispielhaft erwähnt. Mehr nicht.
 
A

Acof1978

Höxter. Absolutes Niemandsland. Finde jetzt nicht überraschend, dass man da Bruchbuden für nen Appel und n Ei bekommt.
Kostenloser Geheimtipp von mir: verfallene Häuser in der Harz-Gegend. Sportbillig! Für junge Familien sicherlich top ;)
Warst du oder einer deiner anderen Durran-Accounts nicht auch der, der gesagt hat, dass man auch heutzutage auch noch extrem viel selbst am eigenen Haus mitbauen soll?

Heißt also, dass man bei den Häuserschnäppchen direkt schon mal den Job kündigen in sollte um 2 Jahre das Haus halbwegs auf Vordermann zu bringen.

Was sind das denn für ominöse Versteigerungen?
Und auch geil, dass du dein angebliches Exklusivwissen mit dem eines Anwalts vergleichst :D
Kannst du das auch irgendwie nachweisen?
kann ich dich auch haftbar machen bei Falschberatung?
Harz ist absolut geil. Das Problem ist aber meistens der Job. In Goslar zumindest ist die Arbeitslosenquote recht hoch. Wenn man aber im Homeoffice arbeiten kann oder einen Job wie Krankenpfleger/-schwester hat, dann kann ich Harz auch empfehlen. Nur von Goslar-Oker fernhalten, dort ist der Boden verseucht :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben