Erfahrungen mit Fugenfreiem Duschbereich

4,30 Stern(e) 6 Votes
H

hegi___

Hallo,
Hat jemand seinen Duschbereich Fugenlos ohne Fliesen gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Welches Material habt ihr verwendet? Habt ihr Schimmel in den Ecken?
 
wrobel

wrobel

Moin

Wir haben lackiertes Glas an den Wänden. Die Abdichtung dahinter mit "Elefantenhaut", an den Ecken Silicon. Schimmel ist kein Thema, sollte bei allen anderen fachgerechten Abdichtungen u. Oberflächen auch kein Thema sein



Olli
 
H

hegi___

Aber der Gedanke Fugenfrei schließt ja schon dem Namen entsprechend Silikonfugen aus

Silikonfugen Schimmel ja schon in einer regulären Dusche.
 
Musketier

Musketier

Wir haben eine bodengleiche Duschtasse, aber die Silikonfuge Rundrum hat man trotzdem. Und genau die schimmelt nach mehreren Jahren trotz offener Dusche.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben