Lichtanschluss falsche Stelle Gäste-WC

4,00 Stern(e) 9 Votes
J

Janbaut

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Problem in unserem Gäste WC zu lösen. Anders als geplant wurde der Lichtanschluss für das WC nicht unter der Decke sondern und die Wand gelegt. Direkt über das Waschbecken. Dort soll eigentlich ein Spiegel hin.

Das WC ist mit 2 qm sehr klein.

Habt ihr eine Lösung für das Problem? Würde das Licht von einem Spiegel mit Beleuchtung ausreichen? Habt ihr da Erfahrungen?

Ich habe mal ein Bild von dem Bad beigefügt. Leider sieht man den Lichtanschluss nicht. Man kann ungefähr sehen, woher das Licht kommt. derzeit ist eine Baufassung dran.
lichtanschluss-falsche-stelle-gaeste-wc-373054-1.jpg
 
C

Curly

wir hatten früher auch nur ein Licht über dem Spiegel und das hat auf jeden Fall ausgereicht, das WC war unter 2qm groß.

LG
Sabine
 
bon1980

bon1980

Auf jeden Fall! Unser Gäste-WC ist etwas größer und wir haben es auch nur mit einem Spiegel mit integrierter Beleuchtung ausgestattet und es reicht. Musst halt den Spiegel gut aussuchen...
Oder eine starke Wandlampe direkt über den Spiegel oder halt eine Spiwgwlaufsatzleuchte. Gibt genug Möglichkeiten...

Eure Fliesen gefallen mir übrigens gut.
 
seat88

seat88

Licht am Spiegel würde auf jeden Fall reichen muss ja auch keine Festbeleuchtung auf dem Gäste Klo sein
Jo die Fliesen sind cool, die gleichen oder sehr ähnliche haben wir auch, aber in bläulich.
 
Y

ypg

Macht „man“ auch so. Da über dem Spiegel eh eine Beleuchtung muss (zur Gesichtsausleuchtung) und es bei einem Gäste-WC dann auch mit dem Licht ausreicht.
Es gibt auch schicke Spiegel mit integrierter Beleuchtung
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben