Vergleich Monatliche Ausgabenliste

4,70 Stern(e) 9 Votes
O

Oliver1989

Da gibt es einige Möglichkeiten:
Als Angestellter: Leistungsabhängige Gehaltsbestandteile beeinflussen, Arbeitsstunden und Tage variieren, Nebenjob hinzunehmen, Job wechseln
Als Privatperson: etwas verkaufen, einen Job finden, Prämien / Provision für sporadische Projektvermittlung
Als Selbständiger: Das ist eine der Hauptaufgaben in der Selbständigkeit
so einfach ist das bei uns nicht.
Nebenjob würde ich persönlich nicht machen. Sieht sicher jeder anders aber mir ist da die Freizeit mit der Familie zu schade. Und Job wechseln würde bei mir zumindest nichts bringen, nichts was mich finanziell nach oben treibt. Es sei denn ich studiere noch mal.
 
Tassimat

Tassimat

Persönlich habe ich keine fixen Sparbeträge, sondern gebe das was übrig bleibt nicht aus. Wie viel das ist rechne ich nicht nach.
Genau so mache ich das auch. Ist ein schöneres Lebensgefühl nicht immer auf das Geld achten zu müssen. Natürlich muss man erst mal in der Situation sein, dass genügend Überschuss übrig bleibt.
 
B

boxandroof

Genau so mache ich das auch. Ist ein schöneres Lebensgefühl nicht immer auf das Geld achten zu müssen. Natürlich muss man erst mal in der Situation sein, dass genügend Überschuss übrig bleibt.
Es geht auch ohne besondere Überschüsse wenn man Einnahmen und Ausgaben gedanklich trennt.
Viele kommen monatlichen Budgets besser klar, was auch völlig legitim ist.

Um ehrlich zu sein fehlt mir auch schlicht die Muße und Zeit die "sonstigen" Ausgaben irgendwie kontinuierlich in erfassbare Form zu bringen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben