Welche Form bei den Raffstoren ?

4,60 Stern(e) 8 Votes
Hangman

Hangman

Ja, das im oberen Bild gezeigte Projekt ("Haus für Julia und Björn") ist sehr holzig. Muss man mögen. Entschärft und nur auf die Fenster bezogen wäre (geht natürlich auch ohne Holz Laibung):

welche-form-bei-den-raffstoren-536614-1.jpg


Mit innen schwarzen Fensterrahmen wäre ich vorsichtig... das ist schon echt was auf die Augen. Oder meintest Du außen?
 
Nixwill

Nixwill

Mit innen schwarzen Fensterrahmen wäre ich vorsichtig... das ist schon echt was auf die Augen. Oder meintest Du außen?
Hm, mach mir keine Angst... Ich meinte innen wie außen...

Wir haben laaange überlegt und haben ansonsten wenig Schnick Schnack der das Haus ziert (keine Bilder, keine sonstigen Farben, wenig kram der rumsteht), viele weiße Wände eben. Da dachten wir das passt bestimmt als Highlight. Jetzt bin ich nicht mehr so sicher... :confused:
 
Hangman

Hangman

Wir haben laaange überlegt und haben ansonsten wenig Schnick Schnack der das Haus ziert (keine Bilder, keine sonstigen Farben, wenig kram der rumsteht), viele weiße Wände eben. Da dachten wir das passt bestimmt als Highlight. Jetzt bin ich nicht mehr so sicher... :confused:
In dem was Du als Stil beschreibst wird ein schwarzer Fensterrahmen ein sehr, sehr, sehr dominantes Highlight. Meins wäre es nicht (muss es ja auch nicht). Habt ihr eine Möglichkeit das irgendwo zu simulieren (also in einem vergleichbaren Umfeld den Fensterrahmen schwarz zu folieren o.ä.)?

Was spricht gegen Holz Natur? Ist doch wunderschön!
 
Nixwill

Nixwill

Leider kennen wir niemanden bei dem wir das mal anschauen könnten, auch gibt es recht wenig Bilder im Netz (zumindest bin ich vielleicht auch nur zu blöd um die richtigen Schlagworte zu finden.

Was spricht gegen Holz Natur? Ist doch wunderschön!
Wo wir wieder beim Thema unterschiedliche Geschmäcker wären :). Holz ist für uns eben alles (gut zum Häuser bauen, um Feuer zu machen, um Raclettepfännchen abzustellen, etc.), aber nicht wirklich wunderschön, erinnert uns beide an die Häuser unser beider Eltern :D (irreparabel holzgeschädigt).
 
Hangman

Hangman

Holz ist für uns eben alles ..., aber nicht wirklich wunderschön, erinnert uns beide an die Häuser unser beider Eltern :D (irreparabel holzgeschädigt).
Warum dann überhaupt Holz-/Alufenster? Ist ja auch nicht gerade die günstigste Variante. Beidseitig farbig gibt es auch in Kunststoff in hoher Qualität.

Mit simulieren meinte ich einen bestehenden weißen Rahmen mit schwarzer Folie, Isolierband, Papier o.ä. zu bekleben. Hilft vielleicht um einen Eindruck zu bekommen. Muss ja nicht perfekt sein.
 
Nixwill

Nixwill

Holz-Aluminium weil es im direkten Vergleich wertiger wirkt. Wir finden Kunststofffenster nicht schlecht, im Vergleich zu früher sind sie es auch nicht mehr, aber wir hatten noch bei keinem einzigen (und das waren in letzter Zeit richtig viele) Kunststofffenster dieses Gefühl von wertig wie man es von Aluminium oder eben Holz kennt (schwer zu beschreiben). Ist es uns einfach wert. Ein Bonus kam dann eben auf, weil man mit der Aluschale außen das Spiel mit schwarz umsetzen kann, hier soll es mit Kunststoff Probleme geben. Innen ist man ja ziemlich frei bei der Farbwahl...

Aber deine Idee mit schwarzem Tape mal zu spielen ist super und nicht wirklich der Akt! Das werden wir mal machen! Muss dann nur noch ein recht breites Tape finden, das am besten wieder spurlos abzumachen ist. :D
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben