Zinsbindung über volle Laufzeit oder nur 10 Jahre

4,40 Stern(e) 7 Votes
A

Altai

Ja 500€ werden angespart damit er nach 28 Jahren zuteilungsreif ist.
Also du sparst an, für 28 Jahre und drei Monate (im vorigen Beitrag steht 18 Jahre), bekommst für das Angesparte keine Zinsen zahlst aber immer schön auf die volle Kreditsumme (15 Jahre 0,6% und danach 2%), und dann wird mit dem Angesparten das Darlehen abgelöst? Krasser Vorschlag und sowas KANN für dich im Leben nicht günstiger sein als der Volltilger selbst mit 1,8% Zinsen.
Mach wenigstens Variante 1 und statt dieses Tilgungsaussetzungsdarlehens eben einen 30 Jahre Volltilger!!
 
J

Johanneslisa

Also du sparst an, für 28 Jahre und drei Monate (im vorigen Beitrag steht 18 Jahre), bekommst für das Angesparte keine Zinsen zahlst aber immer schön auf die volle Kreditsumme (15 Jahre 0,6% und danach 2%), und dann wird mit dem Angesparten das Darlehen abgelöst? Krasser Vorschlag und sowas KANN für dich im Leben nicht günstiger sein als der Volltilger selbst mit 1,8% Zinsen.
Mach wenigstens Variante 1 und statt dieses Tilgungsaussetzungsdarlehens eben einen 30 Jahre Volltilger!!
Ich spare 18 Monate an und zahle ungefähr 12 Jahre zurück. Insgesamt 29,5 Jahre.

Wenn ich ein Annuitätendarlehen mit 250.000€ und 1,8% bei 30 Jahren rechne komme ich auf Zinsen von 73.700€. Also ist es teurer wie die 44.400€ vom Bausparer
 
J

Johanneslisa

Ein Darlehen mit der passenden Tilgung, so dass Ihr in 30 Jahren durch seid. Kein Tilgungsersatz, sondern ein klassisches Annuitätendarlehen ohne Schnickschnack.
Ja das hab ich vorhin vorgerechnet. Wenn ich ein Annuitätendarlehen mit 250.000€ und 1,8% bei 30 Jahren rechne komme ich auf Zinsen von 73.700€. Also ist es teurer wie die 44.400€ vom Bausparer
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben